Innenspiegel zerlegen, lackieren

  • Hallo zusammen,


    momentan rüste ich meine Innenaustattung auf schwarz bzw. anthrazit um!


    Leider finde ich keinen schwarzen Innenspiegel mit Abblendfunktion und Regensensor...
    Daher habe ich versucht den Kunstoffrahmen vom Innenspiegel zu demontieren. Leider bin ich daran gescheitert und habe mich auf der Forumssuche gemacht. Ich habe auch diverse Beiträge gefunden, wie manche es selbst probiert haben, aber keiner hat eine konkrete Lösung gefunden. Beiträge sind von 2004 bzw 2009


    Frage:


    Hat es schon jemand geschafft, den perlgrauen Kunststoffrahmen zu zerlegen??? Ggf. mit Bildern?


    Zur Anmerkung, nein ich ich will den Innenspiegel nicht selber abbauen! Ein Bekannter konnte danach das Lied von Carglass auswendig, weil seine lieben netten Freunde ihn damit genervt hatten :)


    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!


    Gruß Tim

  • Wie, Du findest keinen schwarzen abblendenden Innenspiegel ?( In der Bucht sind doch genügend zu finden.


    Thomas

    VCDS vorhanden

  • Moin moin,


    ich hätte auch gerne gewusst wie ich die verkleidung meines Innenspiegels (GTI/Regensensor) demontiere.
    Würde mir gerne auf die Kappe ne Folie ziehen ... fazit: Scheibe im Weg :thumbdown:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Ich will nur den Reinen Spiegel in den Händen halten und ... natürlich nicht den Spiegel von der Scheibe entfernen!

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Ich hole das Thema nochmal vor.
    Kann man den vorderen Teil der Innenspiegelverkleidung abmachen beim automatisch abblendbaren Innenspiegel, zwecks lackieren?

    VCDS Codierungen möglich Raum MD/L

  • Meinst Du mit "vorderer Teil" das Gehäuse um den Regen-Licht-Sensor bzw. den Spiegelfuß? Das Gehäuse ist zweiteilig und nur geclipst. Einfach am Spalt vorsichtig aufhebeln, ggf. vorher erwärmen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!