Ölwechsel beim Diesel Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölwechsel beim Diesel Golf

      Stimmt das dass lonlife öl von VW den Motor verschlammt....



      Habe mal gelesen das die Longlife Öle Zinkanteile beinhalten und das diese zum Verschlammen des Motors führen...

      Stimmt das überhaupt?

      Muss ich trotzdem bei einem Neuwagen nach ca. 2000-2500 km einen Ölwechsel mit Longlife öl vornehmen? Laut Hersteller wäre es kein Problem den ersten Ölwechsel erst nach 2 Jahren oder ca. 30.000 km durchzuführen, was ich persöhnlich etwas für fraglich halte...

      Ein Ölwechsel kostet bei meiner Vertragwerkstatt 170-200 €, bin für die ersten 2 Jahr an die gebunden...