Abgaswarnanlage

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    Ich habe mir am 23.07 einen Golf 5 GTI mit DSG gekauft,


    nun folgender Problem, diese Abgaswarnleuchte ging direkt am Kauftag an.


    Ich hatte ihn am Tag des kaufs mit ca. 20 Liter Super + getankt, vorher wurde Super getankt. Da leuchtet allerdings noch nichts, ich fuhr zum Einkaufen, und plötzliche leuchtet sie, ich fuhr noch einige kilometer vorsichtig herrum & stelle das Auto zuhause ab. Am nächsten Tag, war die Lampe wieder aus. ALso dachte ich mir, ist egal, scheint ja wieder alles i.O zu sein. Heute allerdings tankte ich dann wieder normalen Super, zack, ging die Lampe wieder an. Liegt das jetzt wirklich an den unterschiedlichen Kraftstoffen oder was? Ich habe ja ein Jahr gebrauchtwagengarantie, wenn da was weiß ich nicht wäre, müsste er's doch zahlen oder?


    Danke für eure hilfe.


    //Edit : Der Tank war immer fast leer, als ich zum Tanken gefahren bin. Wären noch was für 10 Kilometer oder so drin gewesen und sie ging auch nicht sofort an. Erst beim nächsten Start.

    Einmal editiert, zuletzt von dakiM ()

  • 1. vom Händler? Wenn ja ab dorthin....soll er die Fehlersuche machen; schließlich hast du neben der Gebrauchtwagengarantie, sofern du eine hast, auch mind. 1 Jahr gewährleistung.


    2. vom Kraftstoff kann das so nicht kommen!


    3. Downpipe original? Eventuell wurde die vom Vorbesitzer gewechselt!


    4. Eventuell ist der Kat hinüber!


    lg

  • Ja vom händler, bin leider nur 2 Tage in der Woche zuhause, ich war auch schon dort, er sporadischer fehler und falls es nochmal kommt soll ich wieder kommen, damit lasse ich mich natürlich nicht abfertigen und bringe ihn samstag hin.. und werd mir nen schicken Ersatzwagen raussuchen.


    Die Downpipe ist meineswissnens orginal, Garantie habe ich selbstverständlich, da dürften ja theoretisch keinrlei kosten auf mich zukommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!