golf 4 1,4l Motor ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf 4 1,4l Motor ruckelt

      Hallo!

      Habe einen Golf 4 mit der 1,4l Maschine!
      Beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 2000 bis 3000 U/min fängt der Wagen an zu ruckeln. Ab 3000 U/min ist es sofort weg. Das gleiche Problem habe ich auch bei konstanter Fahrt im 3.Gang bei 2000 U/min. Was kann ich dagegen machen....es ist voll nervig.

      Meine Lambdasonde war defekt und wurde ausgetauscht und Motor wurde gereinigt.....daran lag es aber auch nicht.

      Wird bei einer Motorreinigung auch die Drossleklappe gereinigt???

      Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen!!!

      THX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus2175 ()

    • Hallo Mogul....sehr gute Idee :D .....hab ich aber schon gemacht. Ich wollte aber eine Antwort auf meine speziellen Fragen haben......z.B. die mit der Motorreinigung......

    • Also ich denke mal du meinst mit motrreinigung eine Motorwäsche, da wird die dk nicht gereinigt...
      Ich gehe zu 98% von Zündaussetzern aus, wie alt ist dein Wagen, bzw ist dir Motorchecklampe an oder blinkt??

      Gruss Jonny

    • RE: Golf 4 tamken

      Original von Morpheus2175
      ....abe seit 1,5 Jahren nur noch Super oder V-Power...


      Hey! Bringt des was V-Power zu tanken? Verändert das die Leistung des Motors bei nem 1.4er?!?
    • also so wie du das problem beschreibst ist es nur untertourig, also sind es zündaussetzer, du hast noch zündkabel drin keine stabzündspulen, ich würde mal die kabel kontrollieren, evtl. hat der marder reingehackt...