golf 4 1,4l Motor ruckelt

  • Hallo!


    Habe einen Golf 4 mit der 1,4l Maschine!
    Beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 2000 bis 3000 U/min fängt der Wagen an zu ruckeln. Ab 3000 U/min ist es sofort weg. Das gleiche Problem habe ich auch bei konstanter Fahrt im 3.Gang bei 2000 U/min. Was kann ich dagegen machen....es ist voll nervig.


    Meine Lambdasonde war defekt und wurde ausgetauscht und Motor wurde gereinigt.....daran lag es aber auch nicht.


    Wird bei einer Motorreinigung auch die Drossleklappe gereinigt???


    Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen!!!


    THX

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus2175 ()

  • Benutz bitte zuerst die Suchfunktion, oder mach als Alternative die Augen auf. Auf der ersten Seite steht schon ein etwas längerer Thread zu genau diesem Thema !

  • Nur kurz, lass mal den Klopfsensor testen.Wars bei mir damals.


    Gruß Chris

  • Hallo Mogul....sehr gute Idee :D .....hab ich aber schon gemacht. Ich wollte aber eine Antwort auf meine speziellen Fragen haben......z.B. die mit der Motorreinigung......

  • was tankst du?? wenn du momentan benzin tankst, versuch's mal mit super!


    Gruß, Benny

  • Also ich denke mal du meinst mit motrreinigung eine Motorwäsche, da wird die dk nicht gereinigt...
    Ich gehe zu 98% von Zündaussetzern aus, wie alt ist dein Wagen, bzw ist dir Motorchecklampe an oder blinkt??


    Gruss Jonny

  • Der Wagen ist vom 1/99....
    Welche Motorchecklampe meinst du???

  • Ich hab ganz am Anfang Normal Benzin getankt....abe seit 1,5 Jahren nur noch Super oder V-Power...

  • Zitat

    Original von Morpheus2175
    ....abe seit 1,5 Jahren nur noch Super oder V-Power...


    Hey! Bringt des was V-Power zu tanken? Verändert das die Leistung des Motors bei nem 1.4er?!?

  • Ich hab nichts gemerkt.....bringt aber bei 1,4lLiter Hubraum und 75 PS auch nichts.......

  • Zitat

    Original von Passo
    Verändert das die Leistung des Motors bei nem 1.4er?!?


    Nein definitiv nicht, aber wenn man sich das einbildet dann schon :D:D


    Gruss


    dennis

  • Könnte mir mal bitte jemand bei meinem Problem helfen!!!


    THX

  • also so wie du das problem beschreibst ist es nur untertourig, also sind es zündaussetzer, du hast noch zündkabel drin keine stabzündspulen, ich würde mal die kabel kontrollieren, evtl. hat der marder reingehackt...

  • ja, das problem ist immer da....am berg nur stärker, weil der motor mehr kraft aufbringen muss.....berg runter ist es fast weg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!