Was ist das für ein Symbol was am tacho aufleuchtet?

  • Jupp der Sensor ist so eingestellt, dass er dich eigentlich nur warnt, dass du mal demnächst die Bremsbeläge wechseln solltest.
    Man kann damit noch fahren, sollte es aber natürlich mal überprüfen.


    Ich habe bei unseren Touran dies bischen mit Tesafilm bearbeitet, damit die Leuchte nicht mehr leuchtet.
    Ich habe gesehen dass ich damit noch lange fahren kann und da der Touran selten bewegt wird...


    ABER wie gesagt: Es sollte jeder vorher die Bremsbeläge überprüfen und dann selber entscheiden was er macht. Bei den Bremsen sollte man lieber nicht sparen!!

  • Jupp der Sensor ist so eingestellt, dass er dich eigentlich nur warnt, dass du mal demnächst die Bremsbeläge wechseln solltest.
    Man kann damit noch fahren, sollte es aber natürlich mal überprüfen.


    Ich habe bei unseren Touran dies bischen mit Tesafilm bearbeitet, damit die Leuchte nicht mehr leuchtet.
    Ich habe gesehen dass ich damit noch lange fahren kann und da der Touran selten bewegt wird...


    ABER wie gesagt: Es sollte jeder vorher die Bremsbeläge überprüfen und dann selber entscheiden was er macht. Bei den Bremsen sollte man lieber nicht sparen!!


    Man kann es auch rauscodieren wenn man es für unnötig hält... dann muss man es nicht mit Tesa & Edding zukleben :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!