57iKit FÜR TDI 100 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 57iKit FÜR TDI 100 PS

      Servus,

      als erstes Sorry für das posten aber ich habe leider nichts gefunden für ein TDI 100 PS.

      Also meine Frage ist was für Vorteile und Nachteile habe ich für das 57iKit bei einem G4 TDI 100PS.

      Bekomme ich eine eintragung auch ohne dämm matten! wie siehst mit der Leistung aus??

      Danke im voraus!!!!

    • Also ne Eintragung ohne Dämmatte bekommst auf keinen Fall. Da müsstest schon nen total "gutmütigen" TÜVler bekommen. Jedoch haben einige Probleme mim LMM. Will jedoch nicht sagen das man das auf den K&N schieben kann. Bei manchen funktionierts ja einwandfrei. Leistungsmäßig wirst nicht viel merken, eher eine bessere Gasannahme.

    • Also wahrscheinlich wirst du mindestens einmal im Jahr einen neuen LMM brauchen, kostet aber nur noch glaub ich um die 80 Euro.
      Permanent steigender Leistungsverlust ist auch noch eine positive Nebenwirkung.
      Kann dir das K&N-Kit also nur empfehlen :D:D:D

    • Hallo,

      Also mein persönlicher Tip:

      Vergiss das K&N system. Ich hatte es auch drin. Der Sound ist finde ich gar nicht mal schlecht, allerdings hat black beauty recht, denn dein LMM wird sich dann sehr bald verabschieden. Der Luft- bzw. Dreck und Teilchendurchlass ist beim K&N ziemlich hoch. So wars zumindest bei mir.
      Das K&N Kit gibts mittlerweile mit TüvGutachten. Kann man bei racemax.de anfordern soweit ich weiss. Für die Eintragung brauchst du allerdings eine Dämmatte, das ist nämlich Auflage im TüvGutachten. Eintragung kostet so um die 31 Euro.

      Mein Tip. Bohr dir 3-4 Löcher von unten in den Luftfilterkasten. Ist vom Sound her genauso wie das K&N System und dein LMM geht nicht dauernd kaputt. (achja und und du sparst kohle ; )

      MFG
      Christian