Suche Jemand mit Golf 6 Variant inkl. Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Jemand mit Golf 6 Variant inkl. Xenon

      Wie geasgt suche ich jemand mit einem Golf6Variant der Orig. Xenon verbaut hat, damit
      ich so vielleicht endlich mal Die BCM Teilenummer raus finden kann die zur Nachrüstung nötig wäre....

      Alle die es bisher im Normalen 6er umgerüstet haben hatten ein 087 etc verbaut.
      Beim Variant ist es aber um einiges beschissener,weil es ja so ein Misch ding aus Ver und VIer Golf ist.

      Deswegen hab aich auch schon Serienmäßig statt wie im Golf6 BCM 1K0937086 ein
      5K0937086 drinne.
      Wobei im Golf6 ein HELLA Steuergerät verbaut ist und beim Variant eins von Continental...
      Und VW kommt einfach nicht klar bzw. kann mir nicht sagen was ich nun für Xenon genau Brauche...

    • NEIN! Hatte es ja mit einem 5K0937087H versucht und bekam die FFB nicht angelernt.
      Mein Händler übrigens nach 2 Tagen auch nicht...

      MUß dort noch irgendwelche internen UNterschiede geben, da es ja im
      Prinzip ein Golf6 mit 5er Heck ist.

      Und nen Normaler Golf6 hat ein Hella Steuergerät drinne und ein 6er Variant einS von Continental

    • Wie im anderen Thread schon geschrieben: Such dir jemanden der mit VCDS umgehen kann und lass den die Schlüssel anlernen und nicht VW...

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Kann höchstens sein, dass dein "altes", was dein VW und du nicht zum laufen bekommen hast, aus Amerika ist. Die haben ne andere Schlüsselfrequenz und dann gehts nicht!! Aber ansonst brauchst du eins mit Endung 087 und es sollte vom Typ her der gleiche sein, wie zuvor also 5K0

    • Habe mit mehreren VCDS Experten geschriebenund Telefoniert.
      Weder diese noch VW konnte es mit der FFB.
      Auch nicht mit ONline Hilfe....
      Problem war das es mit VCDS garnicht reagierte und bei
      #VW mit einem anderen System reagierte nur der TEster und meinte
      "anlernen erfolgreich" jedoch machte dasAuto trotzdem keinen Mucks.....

      Wa definitiv ein eins vom Deutschen Modell.
      Man kann ja mit VCDS die MEsswerte ansehen, während dessen man die FFB betätigt.
      Dort müßte er auf 3 Feldern reagieren

      Hier mal ohne FFB Betätigung:

      09:47:05 Block 092: Funkfernbedienung
      k. Messwert Festcode erkannt
      k. Messwert Code im Fangbereich
      k. Messwert Algorithmus

      Und bei Betätigung:

      09:47:20 Block 092: Funkfernbedienung
      n.i.o. Festcode erkannt
      k. Messwert Code im Fangbereich
      i.o Algorithmus


      Also liegt ja da irgendwo der Fehler.....
      Aber Warum?
      Gibts noch UNterschiede bei Kessy bzw. Start/STop Fahrzeuge???

    • ALter Scherzkeks 8o

      Habe gestern mal über Mobile diverse Originale Variant mit Xenon rausgesucht.
      Habe dann mit den VW Autohäusern Telefoniert und zumindest
      rausbekommen das Orig. bei diesen von mir gefunden Modellen
      ein: 5K0937087M, 5K0937087D und bei Bixenon mit LED TFL ein 5K0937087R verbaut war.

      Also würden wenn diese Orig, drinne sind bei mir auch nur die ersten Beiden in Frage kommen,
      da ich die Xenons ohne LED TFL habe...

      Bzw. Soll ich nächste Woche mal einen Spezi anrufen bei VW (der hat gerade Urlaub) und der
      kann mir definitiv über das ganze Thema alle benötigten Antworten geben bzw. vielleicht
      sogar die FFB Probleme mit dem anderen Steuergerät erläutern...

      Mfg

    • Aber immer erst behaupten, dass es unmöglich ein 5K0..087 sein kann :thumbdown: Ich hab etz schon 3 mal Xenon umgebaut und bei mir hat bis etz immer alles bestens funktioniert und Schlüssel hab ich auch immer alle angelernt bekommen. Für LED TFL brauchst du einfach nur einen höheren Softwarestand als für die normalen Xenonscheinwerfer. Aber du kannst dir jetzt auch ein ganz neues kaufen mitm neuesten Index und kannst trotzdem die alten Xenonscheinwerfer einbauen. Das ist alles eine Sache des codierens. Nur für LED TFL brauchst neuere sonst hast ne Fehlermeldung

    • Habe nie behauptet das ein 5k0937087er nicht geht!
      Ging mir nur um die Endungen etc...

      War heute bei Kufatec.
      Es ist alles richtig geklemmt und codiert.
      Wir haben noch 3 andere BCM´s probiert, jedoch ließ sich meine FFB bei keinem anlernen :cursing:
      Werde mir jetz mal andere Funkcontainer besorgen und es mit diesen Probieren.
      Mehr möglichkeiten gibts einfach nicht.

      Laut BCM nummer und meiner FIN Nummer hab ich das richtige Steuergerät, die richtigen Funkcontainer und auch
      die richtige Frequenz.....

      Sogar VW hat nur noch mit de Schultern gezuckt :

      Aber ich halt euch natürlich auf dem laufenden.
      Sollte es nicht klappen verkaufe ich das Komplettset (Scheinis, ALWR Steuergerät, Höhensenor, BCM Steuergerät)
      für schlappe 900€ als komplettpaket.

      Mfg Mike

    • Hi

      Wo kommst du denn her? Kufatec ist 20 MIn von mir entfernt. Würde das zu gerne mal selber sehen... echt komisch.

      Ihr habt sicher auch mal versucht einen einzigen Schlüssel anzulernen ja?

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Komme südlich von Berlin und bin extra die 400km weil ich halt dachte das die das in den Griff bekommen.
      Aber leider hats ja nich geklappt. Musst mal bei Herrn Richter anrufen. Der weiß schon wer ich bin.....
      Mfg