Hintere Blinker immer mitleuchten lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hintere Blinker immer mitleuchten lassen

      Hi ihr Golf Verrückten :thumbsup:

      Ich habe eine Frage bzgl. der Rückleuchten hinten beim Golf 5.
      Habe vor langer Zeit irgendwo einen Golf 5 gesehen, der hinten die Blinker immer mitleuchten lassen hat (glaube zu 15% oder so). Das sah geil aus. Weiß jemand wie man das hinbekommt? Habe dazu nur einen Beitrag gefunden, der ist aber nicht das, was ich gesucht habe. Ich glaube, dass das eine Codierungs Sache ist oder?

      Wenn jemand den Thread findet, oder sogar Bilder hat, bitte posten :thumbsup:

    • Ja, dieses kann man im genau wie die US-Blinker an der Front mitleuchten lassen.
      Das ganze wird im BNS codiert und ist in % einstellbar.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hi

      danke für die Antwort. BNS? Bordnetzsteuergerät?
      Habe gerade vor 3 Minuten eine Anleitung von Team-Dezent gelesen (Umbau auf US Rückleuchten)

      Da steht folgendes:

      Zunächst geht ihr mittels VCDS in die Zentralelektrik (09) S T G Codieren Funktion 07 und in die lange Codierung.
      Byte 13 muss nun auf 20% codiert werden. 20% entspricht dem Wert 14 in der Hexadezimalsprache.

      Ist es auch das was du meinst bzw. wo ist der Unterschied zwischen dieser Anleitung und diesem BNS?

      Gruß

    • Hi,

      danke, habe den Thread auch schon gelesen. Wollte nicht wegen den roten Blinkern fragen sondern die orangenen was wir haben.
      Wie man zusätzlich die orangenen Blinker hinten mitleuchten lassen kann.

      Gruß