LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf6 passend?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Kennzeichenbeleuchtung vom Golf6 passend?

      Hallo Leute,

      habe über dieses Forum erfahren das die original VW KZB vom Golf 6 auch beim Golf 5 passt. Die Teilenr.: 1k8943021c

      Jetzt habe ich mir diese Teile bestellt, aber die passen überhaupt nicht bei meinem 06er R32 rein... auch die Anschlüsse sind komplett verschieden.
      Die Golf6 Leuchten haben eine Steckverbindung, und die von meinem R sind noch die Oldschool mit den Kontakten und der Soffitte.

      Bin nun etwas verwirrt, hab ich was falsch verstanden, vielleicht wäre ja jemand so nett und könnte mich aufklären.

      Danke,
      MFG ?(

    • Hast Du denn Deine alten komplett rausgeclipst oder nur die beiden schrauben rausgedreht, so daß du nur die Sofite siehst? Denn meines Wissens nach passt es 1 zu 1 oder wie viele sagen Plug&Play...
      Zumindest hab ich noch nix davon gehört, daß es da unterschiede geben soll beim Ver.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Sind definitiv die gleichen Gehäuseformen und Anschlüsse.

      Du musst beim 5er nur die ganze Leuchte ausklipsen, und nicht nur das Abdeckglas rausschrauben. ;)

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!
    • Hallo MiBa82,

      hab 2 Schrauben rausgedreht, und dann die Soffite + Glas rausgehebelt... Ist da noch mehr zu entfernen? War ziemlich dunkel... hab leider nicht viel gesehen...

      Danke für deine Antwort.

      MFG

    • Einfach die 2 bzw. 4 Schrauben rausdrehen und die Gläser mit birnchen entnehmen, dann den oderen deckel der alten KZB (beibt in der Stoßstange stecken) raushebeln (geht recht einfach), da ist der besagte Stecker dran. Den dann ab ... LED dran, Fertig .... ;)

    • Ach das ist mir damals auch passiert, hab erst erkannt daß die leuchte geklipst ist als ich die beiden schrauben raus hatte... :whistling:

      Und im übrigen muss man die schrauben nicht rausschrauben wie Vaughn schrieb. Die komplette leuchte kann so wie sie ist ausgeklipst werden.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich