Mittelarmlehne + Luftrohr + Becherhalter & Ablage Mittelkonsole nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelarmlehne + Luftrohr + Becherhalter & Ablage Mittelkonsole nachrüsten

      Moin Leute,

      ich wollte bei meinem Golf V gerne die Mittelarmlehne und ein neues Fach in der Mittelkonsole nachrüsten, da mein Fach ziehmlich zerkratzt und abgenutzt ist (was auch immer der Vorbesitzer damit gemacht hat?!)

      Also folgende Teile wollte ich einbauen:

      1. - Luftrohr shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/…ehne-golf-5-6-jetta?c=896
      2. - Becherhalter und Ablage
      shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/…irocco-mit-jalousie?c=896

      3. Mittelarmlehne: shop.ahw-shop.de/vw-golf-5-1k/…-vw-jetta-anthrazit?c=896


      Nun wollte ich aber auch ganz gerne das Luftrohr mit einbauen, da ich es ohne relativ sinnfrei finde. Hier im Forum habe ich schon länger gesucht und immer nur Anleitungen gefuden wie ich die Mittelarmlehne einbaue (anleitungen.team-dezent.at/g5_einbau_mal.pdf) doch immer ohne Luftrohr und eine Anleitung für den Einbau des Becherhalters und Ablage finde ich erst garnicht.

      Wollte mal so direkt fragen ob jemand von euch dies alles schon mal eingebaut hat, oder wenigstens die Mittelarmlehne mit dem Luftrohr :)
      Erfahrungen beim Einbau, Tipps und Tricks alles rein hier, kann alles gebrauchen :p

      Danke für eure Hilfe :)

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front

    • Servus,
      also der Becherhalter ist in ein paar Nasen reingeschoben und geschraubt vorne und hinten, dort wo die Löcher sind. Beim Einbau aufpassen das der Griff zum zuschieben nicht in der Mittelkonsole verschwindet musste leicht rausschieben, aber nicht zu weit sonst gehts auch ned ;D

      Das Luftrohr war bei mir etwas schwieriger beim Einbau weil es sich im vorderen Teil ziemlich gewehrt hat in die Öffnung die von oben aus dem Armaturenbrett kommt zu rutschen, hier ist ein Blindstopfen drauf der muss runter dann kannste eig das Luftrohr. Ich hatte die Mittelkonsole ausgebaut, bzw nach hinten geschoben, irgendwie hab ich die damals nicht ganz rausbekommen, am besten noch den Aschenbecher oder eben die Ablage vorne raus die 12V steckdose auch und den Schaltsack damit du andie Schrauben kommst auch solltest du die 2 Abdeckungen links und rechts rausnehmen die in der Mittelkonsole diese "durchgriffe" zum Fußraum hin abdecken, da sind auch noch Schrauben drunter. Wenn du das Luftrohr mit dem Armaturenbrett verbunden hast kannst du das Ablagefach tauschen so kommst einigermaßen hin zu den Schrauben. Dann die Mittelkonsole wieder vorschieben und festschrauben dann kannst du die Mittelarmlehen mit dem Luftrohr verbinden und einbauen, hierzu is aber normal ne Einbauanleitung bei der Mittelkonsole dabei ;D

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

      MfG

      Golf V Sportline

    • danke für die schnell Hilfe erstmal :)
      Sehr gut beschrieben deine Anleitung, wenn die MAl und alles ankommt werde ich es gleich mal nach deiner Anleitung versuchen. Also sitzt der Anschluss für das Rohr direkt untern Aschenbecher und die 12 V Steckdose oder noch weiter drin? Erkannt man, das es der Anschluss für das Luftrohr ist?

      Du bist ja KFZ-Mechatroniker, denkst du das ist als Leie zu schaffen? ZUfällig Bilder hast du nicht beim Einbau gemacht?

      Verkauf: [Verkaufe] Golf 5 GT Sport R-Line Front