Gti Seitenschweller von 3 auf 5 türer?

  • Hallo,



    habe schon gelesen, das die schweller von einem 3türer nicht auf nen 5er passen, da die hintere tür sich dann nicht öffnen lässt.


    Habe die Schweller gestern dran gehtalten, und meiner Meinung nach würde das passen.....hat von euch jemand erfahrungen damit gemacht?



    danke

  • Von der länge passen die wahrscheinlich aber passen auch die schrauben Löcher.

    Gruß Chris

  • halten mit dem elch kleber würde das sicherlich aber wirst dann nicht mehr so leicht abekommen.
    auserdem ist doch pfusch dann... :thumbdown:


    würde ich niemals machen ;)

  • Die passen , selbst schon gemacht !
    Hinten die flosse musst du nur gut festkleben !

  • Naja die original verschraubungen hab ich schon genutzt aber da wo eigentlich von werk aus der klebestreifen zum befestigen ist hab ich halt das sikaflex benutzt ! ;)

  • Bei VW wurde mir gerade eben gesagt, das ich noch so leisten zum befestigen brauche fuer jede seite....kostet 15€ das stück?



    Brauch ich die wirklich`?

  • Nein, die brauchste nicht wirklich...


    Haben lackierte GTI Schweller bei nem Kumpel auch ohne die leiste ranbekommen und sitzen super. Einfach ne schöne naht Scheibenkleber auf den Schweller und das hält.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Jupp kann ich bestätigen!


    Brauchst keine zusätzlichen Schrauben oder Leisten.
    Habe auch nur die 2 (?) Schrauben im Radkasten und den Rest auf Silikon geklebt.
    Übirgens habe ich einen 5 Türer aber die Leisten vom 3 Türer.


    Bereite aber auf jeden Fall schon mal Klebeband vor. Bis der Kleber bzw Silikon getrocknet ist, dauert es leider bischen.
    Habe es dann einfach ganz fest mit Klebeband befestigt, bis es trocken war

  • Hey leute will auf meinen 5 Türer 3 türer gti schweller raufgeben geht das jz?? wenn ja was muss ich da beachten bitte kurz und bündig zusammengefasst? bitte um rasche antwort :)

  • Hey, du kannst ohne Bedenken Seitenschweller von einem 5 Türer an einen 3 Türer basteln. Viel Spass dabei;)


    MFG Freak

  • ich habe einen 5 tuerer und will 3 tuerer gti schweller rauf geben !!!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!