Reifenkombination

  • hallo zusammen, habe mal kurz eine frage ich fahre 8,5x20 mit 225/30/20 bereifung leider hab ich oft das problemm das meine reifen vorne auf der innenseite platzen also risse ich denke es liegt an dem schmalen reifen jetzt meine frage ist es möglich das ich hinten 225/30/20 fahre und vorne 235/30/20 ??


    würde ich beim fahren irgendwas merken unstabil oder irgendwas???


    macht es in meinem fall überhaupt sinn??


    danke schonmal

  • Das sollte ja wohl in deinem Gutachten stehen, was geht. Oder beim TÜV vorstellig werden. Die können manchmal sogar helfen.

  • Da du kein Allrad hast, musst du auch nicht die gleichen Dimensionen vorne wie hinten fahren.
    Was hattest du denn für Reifen vorher drauf und hat das mit schweren TDI überhaupt von der Traglast hingehauen mit 225er (falls es keine Nankang sind..)?


    Jeder seriöse Reifenhersteller empfiehlt aber unabhängig von der Traglast definitiv einen 235er auf deiner Felge zu fahren und das macht meist gar nicht so viel aus wie man denkt, da sind die Unterschiede zwischen den Herstellern schon gravierender...
    Zumal 235er hinten ja gar kein Problem sein sollten mit Sturz, wenn dann würde es vorne enger werden.

    Gruß Christoph

  • Zumal 235er hinten ja gar kein Problem sein sollten mit Sturz, wenn dann würde es vorne enger werden.

    So würde ich das auch unterstreichen. ;)

  • Ich hatte vredestein vorne gehabt und die sind mir jetzt gerissen 225/30/20 hinten hatte ich noch nie problemme die sind immer ganz normal nur vorne reissen die reifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!