Zahnriemenwechsel

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemenwechsel

      Hallo, an meinem Golf 4 1,9 TDI / 110 PS Motorcode AHF steht ein Zahnriemenwechsel an. Der Gesamtkilometerstand beträgt 246744. Der zuletzt eingebaute Zahnriemen hat jetzt 63000km gelaufen. Also denke ich, das der Wechsel stattfinden sollte. Was sollte ich vorbeugend alles wechseln?
      Rainer aus Hemer
      ?(?(?(

    • Hallo, ihr habt recht. Ich habe immer gedacht, der Zahnriemen sollte bei meinem Golf alle 60000km gewechselt werden.Heute Morgen habe ich bei einem VAG Händler angerufen. Der dortige Meister hat mir, nachdem er die genauen Daten hatte mitgeteilt der Zahnriemen braucht erst bei 90000km gewechselt werden. Also habe ich noch 26637km Zeit . Werde mich auch daran halten. Ich will ja nicht mein Geld zum Fenster rausschmeißen.
      Aber dann werde ich alles notwendige auswechseln.
      Vielen Dank und viele Grüße
      Rainer aus Hemer