Boxen in Hintertüren einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boxen in Hintertüren einbauen

      Hallo zusammen,

      Ich möchte mir in meinen Golf 5 Lautsprecher in die Hintertüren einbauen. Ich habe schon einige Beiträge dazu gelesen aber bis auf das es eine Mega Arbeit ist die Kabel vom Radio zu den Türen zu bekommen habe ich nichts hilfreiches gefunden. So was wie eine Anleitung ( evtl mit Bildern) wäre nicht schlecht.
      Dann wollte ich noch fragen ob ihr mir bei der Auswahl der Boxen helfen könntet. Da ich ja nicht weis wie groß sie sein dürfen oder ob mehr in die Tür reingehen (mittel und hochtönend) etc.
      Wenn sich jetzt welche fragen warum da keine drin sind, ich habe ein einfachen Golf 5 Trendline :)


      Ich danke schonmal für eure Beiträge :):):)

    • hab meine auch nachgerüstet...^^

      macht die Innenverkleidung von der Türe weg dann ist der weg wo man das kabel lang legen sollte eigentlich selbsterklärend.

      Wenn man in der B Säule ist würde ich das Kabel unter dem sitz schräg vorlegen dann kommt man direkt am Radio raus (vor dem Gaspedal hoch).

      In 2,5h waren beide Seiten erledigt und hab das wirklich sauber verlegt und hatte auch Keinerlei ahnung davon.

      Einfach dranwagen geht auf jedenfall relativ leicht ohne Anleitung :thumbup:

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Das Kabelverlegen denk ich mal ist nicht so das problem sondern die Verkleidung weg machen. Dafür hätte ich halt gerne eine Anleitung am besten mit Fotos. Ich würde die Verkleidung bestimmt auch so wegbekommen aber ich habe keie Lust das etwas kaputt geht ;( Was ich allerdings für ein größeres Problem sehe ist die Auswahl der richtigen Boxen. Natürlich auch wegen dem Klang aber auch wegen der Einbautiefe und Größe. Könnte da gerne einige Tipps vertragen welche Boxen ich mir dann zulegen soll.

    • Tuer griff wegmachen der geclipst ist dann siehste die schraube die weg muss. Rest ist geclipst.
      Das ein clip abbricht kann passieren ist aber nicht so schlimm ;)

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Puh kann ich dir nicht genau sagen irgend so billige von magnat wuerd ich dir aber eh nicht empfehlen :)

      Weil ne gute quali wenn man mal lauter hoert ist was anderes.
      Werde vielleicht auch mal noch richtig investieren mit tueren daemmen etc dann kommen gescheide rein...

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Schon fast en jahr her...
      Musst mal googlen da findest sicher was...

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Ich habe lange gegoogelt und habe das richtige gefunden denke ich. Werde mir von Pioneer die TS-1702i holen. Die passen perfekt auch was die Einbautiefe angeht. Laut Testberichte sind sie auch gut was die Akustik angeht. Werde jetzt 2 St. bestellen und dann kommt der Einbau. Ich berichte dann wie es war und ob die Boxen was taugen.

    • Bei der Einbautiefe musste ich improvisieren xD

      Mit unterlagscheiben etc. die box ein cm weiter rein holen sonst waer sie auf der scheibe aufgestanden wenn Sie unten ist...

      Den spalt dann mit ner isomatte dicht gemacht. Hat dann perfekt gepasst vielleicht musste auch bissl ran verdammt wenig platz da... Siehste dann aber schon wenn die tuerverkleidung weg ist ;)

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • Die Türverkleidung hatte ich gestern schonmal runtergemacht um zu schauen wieviel Platz ich für Boxen habe wenn die Scheibe unten ist. Sind so 5cm. Die Boxen haben laut Hersteller 4,5cm. Sollte also kein Problem geben :)
      Ein Kollege hat mir allerdigs heute gesagt das die Verbindung von Tür zu Innenraum kein Rohr ist wo ich einfach mein Kabel durchziehen kann sondern das es ein Stecker ist. Stimmt das? Wenn ja, wie bekomme ich das Kabel da durch für die Boxen?
      Wollte mir das gleich mal nach der Arbeit anschauen. Bin echt gespannt

    • Jo stimmt schon ist en stecker.
      Habs grad selber nicht mehr im kopf wie das genau war...

      Habs da irgendwie durchgequetscht geht ziemlich eng zu bekommt man aber ohne großen Aufwand hin. ;)



      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de