Golf 5 2.0 FSI GTI Heck Umbau

  • Nabend Zusammen :)


    Soo jetzt komme ich zu meinem ersten Beitrag.
    Habe mir einen Golf 5 2.0 FSI Sportline gekauft, hab ihn schom 50/30 Tiefergelegt
    und wollt jetzt noch das GTI Heck verbauen.


    Die Stoßstange ist hinten teilbar also bräuchte ich eigentlich ja nur das Unterteil zu kaufen oder nicht?! (Evtl. Teile-Nr.)
    Der ESD sollte schon mit ein bisschen Sound haben, habe nur noch nicht das Richtige gefunden könnt ihr mir einen empfehlen?


    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Hallo,


    schon mal überlegt hier im Forum einen Augenblick zu suchen? Gibt sogar eine "Suchfunktion" und ein Unterforum "Teilenummern". Dort gibt es einen Thread nur für GTI-Teilenummern. ;)


    Ja du brauchst nur den unteren Teil:


    1K6807521D 9B9 - SCHWARZ


    Preis: 67,12 € incl. 19% Mwst.


    Am besten passt dazu natürlich der GTI-ESD. Das ist zwar nicht TÜVig, aber zu dem Thema findest du hier im Forum(Suchfunktion ;)) und über Google so einiges.


    Gruß
    Stig

  • Naja die Rohre vom GTI sind jetzt nicht grade Krawallmonster. :rolleyes:
    Schlicht und als leicht sportlich würde ichs beschreiben.

  • Aber da der GTI ein Turbo ist und er nen Sauger hat dürfte es schon a wengal Lärm machen. Den der Turbo Auspuff ist nicht so stark gedämpft wie der eines Saugers

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Nabend,


    ich sage es immer wieder. Den GTI-ESD kann man auch beim Sauger eintragen lassen ;)


    MfG Flo

  • Scheiß drauf. Zum TÜV nächsten Monat kommt der wieder raus. Und der Originale rein. Das merkt außerdem kein Bulle :)

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Wenn man es genau nimmt, verliert dein Auto die Betriebserlaubnis wenn der Pott nicht eingetragen ist. Ich habe da keine Lust drauf, wenn mir einer drauf fährt, dass ich Mitschuld bekomme bzw. der Versicherungsschutz weg ist.


    MfG Flo

  • Gti esd am 2.0 bringt überhaupt nix an Sound. Hatte den selber drunter und fahre mittlerweile ne komplett Anlage ab kat mit msd attrappe


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!