Ankerblech/Scheibenbremsenschutzblech überhaupt unbedingt nötig ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ankerblech/Scheibenbremsenschutzblech überhaupt unbedingt nötig ?!

      nabend,

      und zwar fahre ich einen golf v 1,6er der besonders hinten relativ große Ankerbleche hat und da man durch die GTI Detroit Felgen relativ gut diese sieht hab ich mir schon länger mal überlegt ob man die überhaupt braucht.

      Natürlich auch schon gegoogelt ;)

      die sind ja eigentlich rein zum schutz der Bremsscheibe gegen steine und schmutz wie ich das gelesen hab und wenn mann ne größere bremscheibe hat fallen diese ohnehin weg.
      Hab aber auch gelesen in anderen Foren das es zum quietschen der Bremsen führen kann ?(

      Würde Sie gerne der Optik halber demontieren.

      Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

      danke euch schonmal :thumbup:

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • einfach abmachen... passiert nichts... viele ältere autos haben auch keins mehr weils einfach weggefault ist und die fahren auch noch ohne probleme...

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • servus!

      eigentlich ist es ja dazu da um die Scheibe vor Schmutz und vorallem Nässe zu schützen, was zum Bremsfading führen kann.
      Meiner hat auch eine größere Bremsanlage als der 1.6er und hat diese trotzdem?!?

      Ich würde Dir das Gegenteil raten.

      lG
      Marian

    • Unnoetig werden die auf keinenfall sein das ist schon klar...

      Wenn dann kommen Sie eh erst weg wenn ich meine Bremsen machen muss.

      Aber von der felge her werden die bremscheiben ja auch nicht wirklich vor wasser geschuetzt.

      Wuerde mal gerne von jemand die Meinung hoeren der Sie schon laenger weggemacht hat ?;-)
      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de