[Hilfe] Bändchen vom Tankverschluss abgerissen

  • Hallo,


    bei mir ist dieses Gummi Bändchen das den Tankvershluss mit der Tankklappe verbindet abgerissen.


    Wie kriege ich dieses Gummiteil vom Tankschluss ab?


    Kann mir jemand sagen, ob es das einzeln gibt?

  • ebay golf 4 tankdeckel eingeben einen raussuchen und kaufen


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • am verschluss ist der so dran, dass würde ich abschneiden oder lösen.
    das andere ende ist glaube ich in der karosse eingedrückt.
    das würde ich ansonsten auch so kürzen dass es normal ausschaut und dann einfach ohne band weiter tanken.
    ich halte von den dingern nicht so viel. entweder man haut den verschluss an das seitenteil oder hängt es an den deckel und läuft gefahr, dass man den auf dauer verkratzt.


    ohne band kannste den eben in der hand lassen oder auf der säule ablegen bzw. auch ohne band an die klappe hängen.


    ob du wegen dem band nun einen neuen verschlussdeckel kaufen willst....

  • Erstmal danke, hab die teile in der Bucht gesehen.


    Denke das neu montieren stellt kein größeres Problem dar...


    Das Gummi Bändchen ist total perös..denke mal es ist nicht für die ewigkeit gemacht worden..

  • gibt auch Golf 4 Tankdeckel ohne dieses Bändchen :thumbup:


    Genau, alle Golf 4 zwischen 98 und 2000 benötigten dieses Band früher nicht, da es mal eine Regelung gab, dass es bei OBD Fahrzeugen vorhanden sein muss, ist aber schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr so.


    Gruß

  • Genau, alle Golf 4 zwischen 98 und 2000 benötigten dieses Band früher nicht, da es mal eine Regelung gab, dass es bei OBD Fahrzeugen vorhanden sein muss, ist aber schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr so.


    Gruß

    Eine Regelung ODB? für was? hä?

  • Wie, das Bändchen war Pflicht? Damit die Mutti ihre kleinen an der Leine hat oder was? :D

  • Und welche genaue Funktion hat der Schlips außer den Deckel an Ort und Stelle zu halten ? :D

  • Sorry dass ich das alte Thema noch mal aufwärme:


    Das Bändchen ist an der Karosserie einfach nur eingesteckt, richtig?


    Das alte kann man also einfach raushebeln und das neue reinstecken, richtig?

  • Sorry dass ich das alte Thema noch mal aufwärme:


    Das Bändchen ist an der Karosserie einfach nur eingesteckt, richtig?


    Das alte kann man also einfach raushebeln und das neue reinstecken, richtig?

    richtig.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!