1.4 TSI 140PS Leistungsprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 TSI 140PS Leistungsprobleme

      Guten Abend. Ich versuche mal mein Problem zu schildern :)

      Ich hatte vor ca. einem Jahr ein Turboloch bei meinem 1.4er TSI mit 140 ps. Zeitweilig beschleunigte er fast garnicht mehr. Lag am Turbolader welcher kurzerhand vom Autohaus gewechselt wurde nachdem der Fehler zuvor auf einen Filter "geschoben wurde". Immer wieder fällt mir allerdings auf das mein Golf eine total unterschiedliche Leistungsentfaltung hat. Ich war zwischendurch natürlich nochmal beim Händler (bei zwei verschiedenen) aber es wurde nichts gefunden. Jetzt habe ich vor kurzem einfach mal die Klimatronic ausgestellt. Der Wagen lief für ca. einer Woche total top so wie er noch nie lief. Beim Gasgeben wurde sofort Leistung und nicht wie sonst mit Verzögerung freigegeben. Nun bin ich so einge Tage gefahren, musste aber feststellen dass der alte "Zustand" wieder eintritt obwohl ich nichts verändert habe. Mein Golf nimmt einfach schlecht Gas an bzw. verzögert etwas. Das lässt sich im zweiten Gang immer gut fesstellen wenn man einfach ab ca 1800 u/min etwas mehr draufdrückt. Er rappelt sich hoch und bei 2500 gibts nen Ruck und er hat Leistung. Aber dieses Verzögern macht mich stutzig. Also selbst das Tauschen des Turboladers hat nix gebracht. Eigentlich traue ich mich schon garnicht mehr zum Händler weil man ja "blöd" ist bzw. Verbaucher^^. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der gleichen Motorisierung. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

      Mit freundlichen Grüßen