Verbrauchsanzeige Bordcomputer

  • Zitat

    Original von Schneu
    Dann bin ich ja jetzt beruhigt.


    Hatte mit meinem alten Golf nur Pech, dachte das geht mit diesem Auto grad weiter mit den Macken.


    da bist du nicht alleine :)


    mein händler rollt schon immer nen roten teppich aus, nach dem motto :
    da kommt herr martin, wir verdienen wieder super an ihm, weil an meinem karren alles NACH der garantie sich verabschiedet.
    komischerweise ist bei mir noch keine seitenscheiben eingefallen ?( 8o

  • Also ich hab meinen GTI TDI vor 2 Wochen bekommen. Der ist Baujahr 03/1999, hat 40 tkm gelaufen und auch so ein paar Sachen, die mich stören.


    Am Anfang hat er (Climatronic und Radio aus) bei 50km/h im 3. Gang einen Verbrauch von 4,7l - 4,9l angezeigt und nu zeigt er seit 3 oder 4 Tagen immer was zwischen 6l und 8l. Also hinbringen und checken lassen oder was tun... Zu sagen ist, dass ich sehr wohl weiß, dass er beim Beschleunigen erst höhere Werte anzeigt!


    Außerdem brummt ja auch noch meine Climatronic von Zeit zu Zeit...


    Was soll man da machen??? Die CarGarantie hat er ja noch nen Jahr und außerdem werden die Kosten bis 50tkm ja auch zu 100% übernommen, wenns was ist, wo ich nix für kann (MUSS ES JA SEIN).


    P.S. Meine Seitenscheibe ist mir gleich nach 2 Tagen reingefallen und nicht wieder rausgekommen... *g* Dumme Plastikhalterung. Aber lief alles auf Kulanz.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasM ()

  • Hallo zusammen!


    Bin gestern morgen mit meinen Golf V 1.6 Bj.06 zur arbeit gefahren! Auf einmal ist irgendwie der Bordcomputer hängen geblieben, die ganzen Anzeigen ( verbrauch, km, zeit ) alles blieb stehen! Habe dann die Zündung ausgeamcht . Als ich weiter fuhr ging alles soweit wieder ( auch wenn ich denke vorher war es anders ) aber was NICHT geht ist die Anzeige ( xxx Km bis zum Tanken) die bleibt stehen :( ! habe heute getankt und er zeigt mir 80 km an ! Obwohl ich noch mind 200 fahren könnte !!!


    Muss ich jetzt in die werkstatt oder einfach hoffen das es bald wieder geht !!!


    sollte hier das falsche Kapitel ( Forum ) dafür sein !!! seit so nett und heflt mir :)


    danke vorab :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!