Frage zu Festintervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Festintervall

      Huhu,

      Flexibel: 2 Jahre, 30.000KM, oder je nach Fahrweise wird berechnet.

      Festintervall: 1 Jahr, 15.000KM, oder direkt nach Ablauf eines Jahres? (So dachte ich)

      Ich habe am 21.07.2011 bei KM 63269 die 60.000er Inspektion durchführen lassen. Nun ist der 31.07.2012 und ich dachte, dass mein Auto jetzt zum Service möchte. Nur möchte er nicht :( Ich bin dann gestern mal zu Auto runter und habe geschaut, wann er mich denn zu Service schicken möchte. Ich habe jetzt 74937KM runter und die Anzeige sagt "in 3700KM oder 137 Tagen. Rechnet das Auto nicht direkt 1 Jahr sondern trotzdem noch nach Fahrweise?

      Ich werde sonst jetzt zu Freundlichen fahren und einen Termin für eine Inspektion machen, weil das Jahr schon rum ist.


      Gruß Wolle

    • Moin moin,

      also auf die Anzeige solltest Du Dich net verlassen, da es auch Mechaniker gibt, die es nicht auf die Reihe bekommen, den Intervall korrekt umzuprogramieren. Darauf würde ich zumindest bei Deiner anzeige tippen. Denn das ist doch schon ein Stück über den 15tKm, bzw. 1 Jahr.

      Mach einfach einen Termin und lass wechseln, dann tuste Deinem "sensiblen" Motor etwas Gutes. ;)

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Ich persönlich nehm die Anzeige nicht wahr und lasse sie links liegen. Ich wechsel stur alle 6 Monate das Öl, und flexibel wie es grad kommt alle 30000 km alle anderen Öle und Flüßigkeiten. Luftfilter alle 12 Monate, Zündkerzen alle 30000km. Jährlich Klimawartung mit Auffüllung. Alle 4 Jahre Komplettwechsel des Kühlmittels.
      Hab mir da ne Excelliste dazu gebastelt, dass ich nix verpass.

      [customized] - NWT powered