Mikeys Golf GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mikeys Golf GT

      Hallo zusammen!

      Ich bin nun seit gut 2,5 Wochen Besitzer eines Golf 5 GT und will ihn euch hiermit vorstellen ;)
      Da ich nun schon seit einigen Tagen hier im Forum angemeldet bin, habe ich mich nun dazu entschlossen auch
      mal mein GT hier vorzustellen.
      Kurz zu mir: Bin 21 Jahre alt, hatte ABI gemacht, Studiert, abgebrochen, mache nun eine Ausbildung...
      Wohnhaft in Böblingen.


      Nun zum Auto:

      Golf GT, EZ 12.2006 in BMP.
      Ich bin 2. Hand mit 63000 km und einer in meinen Augen Top Austattung :)
      Meine pers. Highlights:
      .Xenon
      .Sitzheizung
      .Navi MFD 2
      .Sportsitze ("leider" nur Stoff)
      .Schiebedach
      .17'' Classixs Alufelgen (werden aber wohl bald weichen)

      .Telefonvorbereitung (bin auf der Suche nach nem Adapter für mein iPhone 4S :/ )
      .Klimaautomatik
      .Eibach Sportfedern dank Vorbesitzer



      Was ich noch ändern will weiß ich jetzt noch nicht sooo genau im einzelnen, aber
      höchstwahrscheinlich werde ich ein neues Fahrwerk + neue Felgen (18'' oder 19'') kaufen
      und montieren.
      Außerdem möchte ich meine Scheiben folieren lassen, vllt hat da jmd erfahrung von euch und
      kann mir Tipps geben ;)


      Bilder werden definitiv noch kommen, allerdings hatte ich die letzten Tage wenig Zeit und das
      Wetter war leider auch nicht so beständig und schön wie es sein sollte :)













      Mfg

      Mike
    • Willkommen hier im Forum! Sieht doch sehr schick aus dein GT. Die Veränderungen ergeben sich meistens nach und nach. Du sagst dir selbst ich mach erst Felgen und dann ists doch erst nen Fahrwerk, oder Sportauspuff. Was hast du denn für Eibach Federn drin? Wieviel tiefer sind die als der normale GT?

    • Ja danke!:)

      Haha ja, das Geld muss halt auch stimmen :thumbup:
      Sind due Eibach Sportline - 40mm Federn, also 25mm tiefer als die
      VW GT Tieferlegung ;)
      Passt echt gut zum Auto, deshalb bin ich so unsicher ob ich noch ein
      Fahrwerk verbauen soll :D

    • Strobe3000 schrieb:


      Willkommen...sehr solide Basis glückwunsch. Wie siehts mit den rückleuchten aus, auf dem letzten Bild wirken sie sehr dunkel = getönt ?

      Dankeschön, bin auch echt zufrieden ;)
      Jaa, die sind glaube ich lasiert - hat auch mein Vorbesitzer gemacht :D

      Bin allerdings am überlegen, ob ich nicht Ed30 Scheinwerfer kaufe oder R32 ;)

      Conne103 schrieb:


      Schicke Basis ;)
      Gefällt mir!

      Ein Bild vom Innenraum fehlt noch.
      Ansonsten gute Bilder :)

      Gruß
      Constantin
      Dankeschön...
      Ja Bilder werden Folgen ;) außen wie innen :thumbup:
    • ...abstauben :D

      ..soo nach gut 2 Jahren melde ich mich auch mal wieder hier in meiner Fahrzeugvorstellung zu Wort :D

      In dem Zeitraum sind doch einige Änderungen hinzu gekommen..
      Es gab 4 Auspuffanlagen, 1 ED30 Heckschürze, 2x neue Felgen und ein Media Interface :D
      Dann noch bisschen Lack/Plastidip

      ich lass einfach mal Bilder sprechen..

      Jahr 2013:

      Die 17" Felgen wurden 2012/2013 zu Winterrädern umgerüstet:)
      Im Frühjahr wurden dann 19" RS6 Design Felgen gekauft..




      Die Bremssättel wurden kurz nach dem Felgenwechsel in Gelb lackiert :thumbup:
      Habe mich dafür entschieden, weil ich Rot und Blau irgendwie an jedem Auto sehe :S





      Dann habe ich von einem Kumpel US Standlicht codieren lassen - ich glaube es sind 12-14% 8)



      Iwie hat mir was gefehlt.. Sound wurde letztlich nach den vielen Test mit MSD Attrappe, Friedrich Motorsport und GTI ESD (in Kombi mit Attrappe) eine FSW Anlage eingebaut.. DAnn wurde mir schnell klar, dass ich das von Anfang an hätte machen sollen :love:
      Selbst mit 1.4l Hubraum kommt ordentlich krach aus dem kleinen hinten raus :thumbsup:

      Dann stand eine Reperatur an, der Drehzahlsensor war defekt und musste erneuert werden. Ansonsten habe ich bisher keinerlei PRobleme mit dem Auto, auch die oft gehörten Probleme mit der Steuerkette etc. sind bei mir Fehlanzeige :)

      Nun weiter zu den Änderungen:
      Schließlich gönnte ich mir im Herbst '13 hier übers Forum ein tiefes H&R :rolleyes:
      DAnn kam der dicke endlich tiefer..



      achja, inPro Blinker und gedipptes VW Emblem kam auch iwann hinzu :)

      Durch die "doofe" ET45 konnte ich leider nicht ganz so tief fahren wie ich wollte und daher mussten im Winter 2013 die RS6 Felgen weichen..

      Im Frühjahr diesen Jahres wurden Oxxo Vapor in 8x19 ET50 gekauft..
      Im selben Zug baute ich noch gleich verstellbare Domlager ein ;)



      Bin froh, wieder silberne Felgen zu haben.. wirkt iwie viel besser auf dem Golf :love:

      die folgenden Bilder sind der "aktuelle" Stand.. es sind nur noch VW Embleme hinzu gekommen :)







      ..so das wars dann erstmal von meiner Seite :thumbup:

      Freue mich auf Rückmeldungen von euch
      ..weitere Sachen stehen auch schon wieder in Planung :D:rolleyes: