Welches Chiptuning für 1.9 TDI DPF

  • Hallo,
    ich fahre einen Golf 5 1.9 TDI mit DPF,bj 2007, erst 50.000 auf dem Tacho.


    Ich würde meinen Golf gerne chippen lassen doch gibt es ja mitlerweile angebote wie Sand am Meer.
    Bei mir kamen 3 in die engere Wahl;


    1.Vmax Performance 105 PS -> 145 PS ; 250 NM -> 320 NM 399€
    2. TurboPerformance 105 PS -> 135 PS ; 250 NM -> 303 NM 599€
    3. Oettinger 105 PS -> 136 PS ; 250 NM -> 310 NM 810€


    Am Interessantesten ist natürlich das Preisleistungsangebot von Vmax. Doch macht das die Kupplung mit?
    Erst letztes jahr wurde eine neue Kuplung auf Garantie verbaut.( erst 10.000 gelaufen)
    würde eine verstärkte kupplung helfen?
    Würde mich sehr über Ratschläge eurerseits freuen!
    Gruß
    Freddy

  • Ganz klar Kandidat 2. War da selbst mit meinem gt und hatte bis zum verkauf 110 000 km keine probleme damit

    Golf V GTI Edition 30

  • Mein 1,9er war bei Oettinger, bei 120.000 war die Kupplung runter (50.000 km mit Chip) hatte jedoch viel Anhängerbetrieb


    Nur zur Info ab 5 Jahre altem 'Auto gibt es 50% Preisnachlass, also würdest du auf 405€ kommen

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    gibts denn noch weitere Meinungen? =)

  • es gibt egerade eine "sammelbestellung" bei sls tuning in norderstedt in der nähe von hamburg.
    für 350,- EUR...


    schaust du hier: [Golf 5 Benziner] Suche Interessanten für Sammelfahrt zum Chiptuner


    Leistungsteigerung von sls sollte bei ca 135 PS liegen am ende...


    so wie ich gehört habe ist das was die machen auch nicht soooo schlecht^^
    LG

  • Kann dir auch Fasttuning in Haverlah empfehlen bzw haben die 11 Stützpunkte in Deutschland, war am Samstag dort und da wurde wirklich gezaubert :) konnte auf dem Nach hause weg meinen Kollegen mit seinem 520D auf der autobahn jagen bis das Getriebe zuende war.
    Für die 399 Euro Hat er da echt einiges Rausgekitzelt werde die Woche mal aufn den Prüfstand gehen um es genau zu sehen aber sollten wol so zwischen 145 und 150 PS sein aus meinem 1.9er.
    Noch dazu ist es einn Sehr netter Kontakt und im August kostet der Spass nur 360.

    Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
    Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!