tacho umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • tacho umbau

      hallo
      ich habe geplant ,den tacho von einem dsg mit großen mfa in meinen schalter mit kleinem mfa zubauen,funktioniert das?muss ich das steuerteil mit tauschen?oder muss ich noch andere sachen machen?
      danke für eure hilfe
      mfg deacon

    • Normal einfach tauschen, anlernen und gut ist. Vorausgesetzt du hast einen VDO verbaut.

      Ist der neue Tacho von vor 07, kannst du das sofern die PIN von beiden Tachos hast, das mit VCDS bewerkstelligen.(Kilometerstand anpassen aber nur wenn der neue unter 100 km hat)

      Sind die Pins nicht bekannt dann gehts auch noch mit z.B. VAG DASHCAN oder auch bei VW (nur Kilometerstand anpassen siehe oben bei VCDS)

      Ist der neue Tacho nach 07 dann gehts nur noch mit speziellen Tools ...


      Bitte Poste mal einen Scan mit VCDS oder baue ihn aus und mach ein Bild vom Aufkleber von der Unterseiter vom "alten".
      Das gleiche auch vom "Neuen" ...

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -