FSW Abgasanlage

  • Hallo und Guten morgen zusammen,


    Da ich in der SuFu nix gefunden habe, wollte ich mal so fragen ob jmd Erfahrungen mit der
    Auspuffanlage FSW (ich glaube "powered by REMUS") hat. :)



    Gruß

  • Okay danke!


    also wenn ich bei mir oben in der SuFu "FSW" eingebe, und in jedem Forum suchen lasse, findet er nix..


    Aber danke, dann schau ich da nochmal nach - oder baue ich mir in den GT einfach die FSW Anlage vom GTI ein?

  • Klar einbauen kannst du sie dir, musst sie dann halt i-wie eintragen lassen(oder auch nicht ;))


    Hier gibt's noch 25 Seiten Erfahrungsberichte zur GTI-Anlage(99,9% Positiv)


    Soundfiles gibt's bei Youtube vom GTI und vom Scirocco so einige.


    Gruß
    Stig

  • Mich würde mal interessieren, ob die fürn GTI auch aufn 1.6er passt.

    VCDS vorhanden

  • Der ESD passt. Der MSD bei den 1.4/1.6er Modellen sitzt jedoch wesentlich weiter hinten, während er bei den TSIs und dem GTI direkt hinter dem ESD seitlich verläuft. Die eigentliche Rohrführung ist jedoch bei allen Motoren gleich(außer 4Motion).


    Man müsste mal wissen, ob dort wo beim GTI der MSD sitzt, bei den anderen Saugbenzinern genug Platz ist. Da die Bodengruppe bei allen weitesgehend identisch ist, wäre das ja fast zu vermuten.


    Stellt sich nur die Frage, warum man sich die FSW-GTI-Anlage an die normalen Benziner bauen sollte? Die Endrohre der normalen FSW-Anlage kann man doch umschweissen(wg. Heckschürzenausschnitt) und darauf wird mal wohl eher TÜV bekommen, als auf eine Turbo-Aga an einem Non Turbo-Benziner. Schließlich sind Turbo-Agas weniger gedämpft als normale Agas.


    Gruß
    Stig

  • Der 1.6er schaut von unten exakt gleich aus, wie jetzt z. B. der GTI, sprich es ist auch die Halterung und das riesen Hitzeschutzblech an der Stelle verbaut, an der der MSD verläuft
    Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/11877804/etc/aga.jpg]


    Gibt es dann eigentlich noch legale Alternativen? (Also ohne umschweißen etc.)

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!