Dringend Hilfe gesucht!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dringend Hilfe gesucht!!!!!

      Hallo Leute,

      habe gerade in der Suche zwar schon nachgeschaut aber nichts gefunden! Denn ich muß nämlich meine Fensterscheiben ausbauen weil die Leisten rundrum Wegkommen und die hinteren Türgriffe!

      Jetzt habe ich schon überall geschaut aber nichts wirklich interessantes gefunden! Die vorderen 2 Türverkleidungen sind kein Problem kann ich! Nur wie ich dann wenn ich die Türverkleidung herunten habe weitermachen soll habe ich keine Ahnung!

      Da kennt sich doch sicher einer aus oder?Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!!

      Im voraus danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gruß Martin,


    • Hallo,

      also wenn du die Türpappen vorne weg hast. Dann sind in dem silbernen Aggregateträger zwei schwarze runde Verschlüsse. Die ziehst du einfach auf.

      Danach fährst du das Fenster soweit hoch bzw. runter bis du durch die Löcher die Fensterhalter sehen kannst. (normalerweise sind das so weisse Halterungen mit ner Torx Schraube, oder wenn du die neuen Halter hast halt Halter aus Aluguss)

      Dann löst du jeweils die Schraube an diesem Halter.

      Zu guter letzt nimmst du vorsichtig die Scheibe und ziehst sie schräg (von der B-Säule in Richtung C-Säule) nach oben heraus. Ist grad irgendwie schwierig zu beschreiben.

      Fass die Scheibe oberhalb des Türpins an und zieh sie dann nach oben in Richtung linker Kotflügel (bei der Beifahrerscheibe in Richtung rechter Kotflügel) heraus.

      Falls du auch noch wissen willst, wie man den kompletten Aggregatträger herausbaut melde dich nochmal.

      Achja und noch ein kleiner Tipp:

      Wenn du noch immer diese weissen Plastikheber hast, würde ich je nachdem wie alt dein Auto ist, diese gegen die Alugussheber gleich mittauschen.
      Die plastikheber brechen nämlich so nach 3 Jahren weg. Ist ein bekanntes Problem von VW. Das Nachrüstkit (diese Alugussteile) kostet ca. 30 Euro.


      MFG
      Christian

    • RE: Fenster

      Cool! Merce!

      Endlich jemand der ne Antwort hat!Danke ich muß eh alles aus den vier Türen rausbauen!Irgendwie klappt das schon!Morgen baue ich jetzt mal die vier Türverkleidungen raus und schaue mir mal an einer Tür die Sache an wie ich die ganze Sache so heraus bekomme und dann klappt das schon!Denke ich mal!

      MFG

      Gruß Martin,