• Zitat

    Original von drivor


    nein leider nicht :)) warum ?(


    Er meint den CAN!

  • ich meinte jetzt das andere Problem nämlich das :


    Möchte gerne wenn ich per Fernbediehnung auf/ab Schliesse für kurze Zeit ein Relais ansteuern. Also es muss nur ein paar Sekunden Spannung anliegen das das Relais anzieht und danach wieder Abfällt.


    danke

  • gabs nicht mal wen der hier das volkswindow nachgebaut hat?! der sollte das eigentlich wissen!!
    zu deinem prob mit dem relais: wenn du an die schaltung deines steuergerätes einfach mal so ein relais dransetzt das etwa 30mA zieht, das zur folge hat das die spannung ziemlich zusammenbricht sagt das nur eins: dein steuergerät wurde für solche ströme einfach nicht ausgelegt. abhilfe könnte zB eine einfache transistorschaltung sein..oder du kaufst dir gleich nen mosfet (kein mechanischer sondern ein elektrischer schalter)...da gibts das problem mit dem strom nicht..allerdings schaltet dieser bei +12V signalen am "eingang" gegen masse.


    bin auch gerade dabei was zu basteln und rätsele auch gerade über diesem stromlaufplan (war bis jetzt zu faul das auto auseinander zu bauen *g*)
    das du dort allerdings ein geschaltetes 12Volt signal hast wundert mich schon. eigentlich wird da nur masse geschaltet
    falls wer die einzelnen funktionen weiss...ich wäre sehr dankbar!!

  • Mann leute helft mir! Ich habe bisjetzt gelesen dass das ZV KAbel in der A-Aäule steckt wenn man keine orig.el.FH hat! Also links neben der Scheibe hinter der Verkleidung? oder doch ganz unten im Fussraum? ICh bin grad dabei auf original. Schalter umzubauen! Motoren sind aber voN Waeco! Aus dem umgebauten Schalterfeld kommen jetzt 3 Kabel heraus (Eingang ZV und 2 Ausgänge ZV) Wo kann ich die jetzt anschließen? An diesem misteriösen gelben Stecker?

  • Hallo,


    ich habe in einen Golf 4 Bj. 2001 eine AA eingebaut.
    Der Golf hat ZV aber keine FFB.
    Jetzt habe ich das Problem dass wenn ich die Tasten der Fernbedienung betätige, die ZV nicht schließt und auch nicht öffnet, in der AA schalten aber Relais und die Blinker blinken auch...


    Liegt also nur noch an den beiden Kabeln die in die Tür zum Steuergerät gehen oder??


    Es war auch eine Anleitung für G4 dabei, habe danach angeklemmt, weiss die Kabelfarben gerade nicht, aber woran kann das liegen?


    Kann mir mal bitte jemand die richtigen Kabelfarben nennen an die ich gehen muss für "auf" und "zu" in der Fahrertür??


    Danke!


    mfg Zinno

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!