Motor auswechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor auswechseln

      Hi leute
      könnte für 1000€ einen GTI Motor bekommen... Könnte ich diesen bei mir einbauen? Hab den 1.4 16V
      Falls ja was kostet das ca

    • gehn tut alles aber bedenke, du brauchst ein neues getriebe, kabelbaum, größere bremsanlage sonst kein tüv und und und...
      bei solchen umbauten sind 5000€ immer ein realistischer richtwert wenn du dir das ganze andere zeugs noch zusammensuche musst und die teile nicht gerade 80.000km und mehr drauf haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

    • den 1,6er :D vielleicht
      wie willst du denn mit dem getriebe hohe geschwindigkeiten erreichen oder schöne beschleunigen, das hält doch die kraftentwicklung garnicht aus. ohne das geht garnix.

    • hmm stimmt irgendwie... mein 1.4er hat jetzt 170TKm drauf und denke dass der nichtmehr so viel mitmacht... verkaufen!?!? Bekomm ich auch nichtmehr viel dafür aber es wurden erst bremsen und fahrwerk etc gewechselt

    • wieso verkaufst du ihn nicht einfach und kaufst einen GTI?

      der ganze Motor-Umbau (und vor allem die evtl. auftretenden Probleme) werden dich eiiniges mehr kosten als ein Umstieg auf ein anderes Auto

      auch wenn du deinen jetzigen teilweise schon getunt hast
      das kannst du ja alles zum neuen mit übernhemen

      white rabbit 1999 - 2009