Motor auswechseln

  • Hi leute
    könnte für 1000€ einen GTI Motor bekommen... Könnte ich diesen bei mir einbauen? Hab den 1.4 16V
    Falls ja was kostet das ca

  • kann man nicht sagen - selbst nicht grob näherungsweise.


    unteres limit würde ich bei 2000 euro setzen.


    Gruß
    Ronny

  • gehn tut alles aber bedenke, du brauchst ein neues getriebe, kabelbaum, größere bremsanlage sonst kein tüv und und und...
    bei solchen umbauten sind 5000€ immer ein realistischer richtwert wenn du dir das ganze andere zeugs noch zusammensuche musst und die teile nicht gerade 80.000km und mehr drauf haben!

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Welchen Motor könnte ich denn einbauen lassen wo das Getriebe ect. nicht gewechselt werden muss?

  • den 1,6er :D vielleicht
    wie willst du denn mit dem getriebe hohe geschwindigkeiten erreichen oder schöne beschleunigen, das hält doch die kraftentwicklung garnicht aus. ohne das geht garnix.

  • hmm stimmt irgendwie... mein 1.4er hat jetzt 170TKm drauf und denke dass der nichtmehr so viel mitmacht... verkaufen!?!? Bekomm ich auch nichtmehr viel dafür aber es wurden erst bremsen und fahrwerk etc gewechselt

  • getriebe vom 1,4er passt nur auf den 1,4er


    5000 eur inkl. allem ist realistisch, da du für deinen alten nix mehr kriegst

  • wieso verkaufst du ihn nicht einfach und kaufst einen GTI?


    der ganze Motor-Umbau (und vor allem die evtl. auftretenden Probleme) werden dich eiiniges mehr kosten als ein Umstieg auf ein anderes Auto


    auch wenn du deinen jetzigen teilweise schon getunt hast
    das kannst du ja alles zum neuen mit übernhemen

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!