PDC (Original) - deaktivieren per Schalter/Taster möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC (Original) - deaktivieren per Schalter/Taster möglich?

      Hallo!

      Mein Variant hat PDC (Original ab Werk), da ich öfter rückwärts einparke (u.a. in meiner Garage oder an anderen Stellen, wo es rec eng ist) piept es auch öfter mal durchgehend aus dem Kofferraum.
      Gibt es einen "OEM-Schalter" oder "-Taster", mit dem man die PDC (de-)aktivieren kann? Würde ja gut neben dem Reifendruckkontrollschalter vor dem DSG-Wählhebel passen... :)

      Gruß

      Tobias

    • Hatte vor meinem Golf nen Astra GTC, bei dem konnte man die PDC deaktivieren.
      Das sollte bei VW eigl. auch möglich sein. Hab jetzt leider keine PDC an meinem, deswegen nur diese mangelhafte Aussage ;)

      Also möglich JA.

      LG Felix :thumbup:
    • Ich glaub des liegt daran, weil der Golf 6 ne 8 Kanal PDC hat und der Golf 5, Rocco, Polo nur eine 4 Kanal PDC hat, den die haben alle keinen Taster. Aber ich würde einfach mal mit der TN von deinem PDC STG zum VW Händler fahren und dir eine Pinbelegung holen und schauen obs dort einen Pin für den Taster und für die Meldeleuchte gibt, dann kannst du ganz einfach den Schalter vom Golf 6 einbauen. Der Schalter ist übrigens Masse geschaltet beim Golf 6

    • Momentan zeitlich ein wenig eingespannt... Hat das gleiche hier vielleicht schon mal jemand gemacht und kann berichten? :)

    • Nein das ist beim Golf 5 nicht ohne weiteres möglich! Wenn müsste auf 8fach PDC umgerüstet werden!

      Pinbelegung müsste sein:

      Steckplatz "A" 12polig
      Nicht verwendet!

      Steckplatz "B" 12polig
      1 - Sensor hinten, rechts, aussen
      2 - Sensor hinten, rechts, innen
      3 - Sensor hinten, links, innen
      4 - nicht belegt
      5 - nicht belegt
      6 - Sensor hinten, links, aussen
      7 - nicht belegt
      8 - Spannungsversorgung Sensoren (masse)
      9 - nicht belegt
      10 - nicht belegt
      11 - Spannungsversorgung Sensoren (plus)

      Steckplatz "C" 16polig
      1 - nicht belegt
      2 - Warnsummer hinten (pin 2)
      3 - Spannungsversorgung (plus, dauerhaft)
      4 - nicht belegt
      5 - nicht belegt
      6 - nicht belegt
      7 - CAN-Low
      8 - Spannungsversorgung (masse)
      9 - nicht belegt
      10 - Warnsummer hinten (pin 1)
      11 - nicht belegt
      12 - nicht belegt
      13 - nicht belegt
      14 - CAN-High