Spiel im Schalthebel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiel im Schalthebel

      Mir ist aufgefallen, dass mein Schalthebel bei eingelegtem Gang relativ viel Spiel in horizontaler Richtung hat. Soll heißen er lässt sich bei eingelegtem Gang relativ weit nach links und rechts bewegen.
      Ist das normal???
      Habe mir schon die Konstruktion im Mototrraum angeschaut, lässt sich dieses Spiel vielleicht über die Seilzüge des Schaltgestänges regulieren?

    • Würd mich auch mal interessieren, bei meinem alten Golf 3 konnte ich in den Gängen den Hebel ein halben Meter nach links und rechts schwenken :D

      [color=666666] Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer![/color]