[Hilfe] ZV und FB Schalter austauchen und anlernen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [Hilfe] ZV und FB Schalter austauchen und anlernen?

      Hey,

      muss ich den Schalter für die Zentralverriegelung und die 4fach fensterheber beim Austauschen irgendwie neu anlernen?

      Hatte das Teil gerade probeweise eingebaut soweit funktioniert auch alles, habe nur gemerkt das die ZV wieder geöffnet hat (von alleine) allerdings die türen alle schon offen waren..

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!

    • Nein das Schalterpanel an der Tür muß nicht neu angelernt werden.
      Wahrscheinlich weil du es abgeklemmt hast und ein neues angeschlossen hast, hat das STG einen Moment nicht gewußt was mit den Schaltern los war.
      Die Schalter liefern an das STG einen bestimmten Widerstand und daher kann es kurz zu einem unplausiblen Signal gekommen sein.
      KAnn auch sein, daß dieser Fehler dann auch im STG abgelegt ist aber ignoriert werden kann.
      cu
      Die Fensterheberautomatik muß nur dann neu angelernt werden, wenn die Batterie abgeklemmt wurde.