Kabel Türe vorne links. VW Beetle/Golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel Türe vorne links. VW Beetle/Golf 4

      Hallo zusammen,

      ich möchte einen Reperatursatz für die Fensterhebermechanik auf der Fahrerseite einbauen.
      Problem:
      Ich bekomme die Türplatte nicht ab, da ich den Stecker(Siehe Bild) nicht abbekomme.
      Gibt es da irgendeinen Trick?
      Es geht um den schwarzen Stecker der an dem Schließmechanismus hängt(Siehe Bild).

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

      Ich meine den linken Stecker!

      Grüße
      Denny

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mrpacino1981 ()

    • Vom Desktop geht das nicht. Du mußt es ins Netz stellen und dann die URL eingeben wenn du beim Antworten auf das Bild mit dem Sonnenuntergang klickst.

      Aaahh. Eigentlich muß man nen Schraubendreher in das kleine Quadrat stecken und dann Richtung Kabel drücken.
      Dadurch hebt sich eine Nase und der Stecker kann ab. Oft klappt es wenn ich den Schraubendreher im Loch leicht drehe, dadurch haste ne bessere Hebelwirkung.

      Das Gleiche geht auch am Steckerende wo das Kabel reingeht aber viel schwieriger
      Das beste ist ein Messer zu nehmen und wenn etwas Platz ist dort wo die Kontakte rauskommen und die eckige Erhebung ist das Messer reinstecken und leicht hebeln. Dann hebt man genau die Nasenspitze an und die Hebelwirkung ist am Besten. So mußte ich es letztens beim Druckgeber der Klima machen denn alles andere wollte nach 10 min immer noch nicht klappen. Diese Stecker sitzen oft sehr fest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von canim ()