auspinnen beim Bnstg, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • auspinnen beim Bnstg, aber wie?

      Hi Leute,

      Muss bei meinem Steuergerät bei Stecker B Pin 12 auspinnen, jedoch weis ich nicht wie .. habs schon probiert mit kleinen Nähnadeln und Stecknadeln ...

      passat3c.info/cms_neu/images/c…to/alwr/bordnetzaundd.jpg ... hier i aber Stecker A eingekreist, was falsch ist ... hat jemand ne ahnung wie ichs gscheit rausbekomm??? bin zurzeit planlos :S ..

      und es sollte sich ja um diese Pins handeln oder? passatplus.de/umbauteile/stecker/000979009.jpg

      hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich den pin rausbekomm :):):)

      lg

    • Jeder Stecker hat selber eine Sicherung damit die pinne nicht rausgehen. Ist meist ein langer dünner "balken". Den muss man 2mm in eine Richtung schieben zum entriegeln der pinne. Danach mit einer aufgebogenen Büroklammer die Pinnsicherung entriegeln und man kann den Pinn heraus ziehen.

      Die Sicherung vom Stecker ist meist immer lila oder rosa.
      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    • Hi, ist bei VW immer nach dem gleichen Schema: Stecker-Verriegelung öffnen, und dann Pin mit Werkzeug lösen.
      Für die 009er Pins reicht eine einzelne Nadel oder ein kleiner Schraubendreher, um den Pin seitlich einzudrücken. Für die meisten anderen brauchst du ein Entriegelungswerkzeug in "Pinzettenform".

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • okay das hab ich vergessen zu sagen, die rosa/lila schiene hab ich auch rausgetan, aber irgendwie bekomm ich sie mit der stecknadel trotzdem nicht raus?! ..



      sieht also so aus ... wenn die lila schiene draußen is, und wo fahr ich am besten mit der nadel rein ? unten oder oben? .. wiel wenn ich mir die 009er pins anschau, müsst ich ja von unten reinfahren oder? weil ich ja sonst den wiederhacken nur nach unten drück? ode rlieg ich da falsch :huh::S ..

      lg

    • Von unten an beiden Seiten gleichzeitig rein. Geht eigentlich ganz gut mit einer U förmig gebogenen Büroklammer.

      Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2