Sartprobleme TDI 105ps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sartprobleme TDI 105ps?

      GOLF 5

      BJ2004

      105PS 1,9TDI



      Kaltstart ohne probleme.



      hatte vor drei monaten warmstartprobleme musste beim starten länger
      orgeln wenn betriebstemperatur war. mir wurde gesagt Anlasser wechseln
      habe es auch so gemacht.

      dann war alles wieder gut ob kalt oder warm das Auto springt sofort an.



      Aber jetzt fängt die SCHEI*** wieder an .

      Ich hab gestern ein zweiten akku mir besorgt und überbrückt schau da keine probelem ob kalt oder warm springt sofort An.

      Liegt es jetzt an AKKU oder ist der Anlasser wieder im ARS**???



      ich hab mein Akku mal durchgemessen es zeigt mir 19V an :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfer () aus folgendem Grund: habe mir erlaubt die Anzahl der Fragezeichen auf das erforderliche Mindestmaß zu reduzieren

    • Deine batterie zeigt dir 19v an ?

      Mhh normalerweise sollte Sie dir um die 12v anzeigen wenn der motorläuft auch bischen mehr aber auf keinenfall 19V.

      Koennte mir gut vorstellen das der anlasser kaputt geht wenn da 19v anliegen. Kenn mich da aber leider auch net so gut aus aber ich tippe mal die batterie ist kaputt und killt den anlasser.


      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

      VCDS Codierungen / Fehler auslesen --> Hegau/Bodenseeregion
      PN oder E-Mail: vcds-maddin2@web.de
    • maddin2 schrieb:

      Deine batterie zeigt dir 19v an ?

      Mhh normalerweise sollte Sie dir um die 12v anzeigen wenn der motorläuft auch bischen mehr aber auf keinenfall 19V.

      Koennte mir gut vorstellen das der anlasser kaputt geht wenn da 19v anliegen. Kenn mich da aber leider auch net so gut aus aber ich tippe mal die batterie ist kaputt und killt den anlasser.


      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
      mein freund hat ein Seat Leon auch selbe maschine .bei dem zeigt es auch 19v an
    • 19 V sind viel zu viel damit schiesst du alle deine Steuergeräte wenns blöd läuft! Das Problem liegt wohl an einer defekten Lichtmaschine wenn du 19 V Spannung hast, dann ist im Normalfall der Regler defekt der deine Spannung regelt die die Lichtmaschine an das Bordnetz und die Batterie abgibt! Also zuerst Lichtmaschine Prüfen und wenn das Problem nach wie vor noch vorhanden ist, Batterie tauschen und Überspannungsschutzrelais überprüfen kann sein dass dies durch die Hochspannung defekt ist!

      Gruß Roland