Teilenummer bzw. Modellbezeichnung Lautsprecher/Gurtwarner Kombiinstrument Golf V

  • Hi,


    bin neu hier und hab auch gleich eine Frage :) .


    Ich fahre einen Golf Plus 1,4 Bj. 05. Leider ist vor kurzem der Lautsprecher für die Gurt-/Lichtan-/-Blinker/-Servicewarnung (wie auch immer das Ding heißt ;) ), der hinten im Tacho verbaut ist, kaputt gegangen. Er gibt keinen Ton mehr von sich. Der Freundliche möchte natürlich immer alles neu verbauen, was min. mit 300 Euro zu Buche schlägt. Da der Lautsprecher an sich ein Centartikel ist, möchte ich ihn selbst ersetzen.


    Kann mir jemand sagen welcher Lautsprecher dort verbaut ist und ob man diese einzeln nachkaufen kann? Die technischen Daten dazu würden auch reichen (Alternativlautsprecher).


    Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende
    Gruß cizo


    PS: Ich habe die SuFu benutzt, aber leider auf die Schnelle dazu nichts gefunden :/

  • Hi,



    PS: Ich habe die SuFu benutzt, aber leider auf die Schnelle dazu nichts gefunden :/



    Das mag daran liegen das das offenbar noch nicht wirklich einer gemacht hat. VW lötet nicht im KI rum sondern tauscht es komplett.


    Wenn du an deinem KI rumlöten willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als das KI zu öffnen, den Lautsprecher zu suchen, zu finden und dir einen Ersatz zu besorgen.


    :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Nur Zu deiner Info. Der Lautsprecher ist nur auf die Platine aufgesteckt, nicht gelötet. Einfach zu tauschen.

  • Na noch besser :) Nu braucht man halt nur noch nen passenden :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!