DMC Adapter fürs RCD300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DMC Adapter fürs RCD300

      hey hab mir in ebay so nen usb dmc adapter für meinen golf 5 geholt. hab das rcd 300 daheim was auch gehen müsste laut artikelbeschreibung! so nun hab ich es eingebaut soweit so gut aber er spielt meinen usb stick nicht bzw wenn ich auf cd schalte kommt immer no cd...! hab stick schon mal auf fat32 formatiert usw... aber er findet ihn einfach nicht! also usb stick leuichtet rot also spannung ist da. aber die powerline led leucht zum Beispiel nicht... an was kann das liegen? hab schon ewig geschaut aber iwie steht da auch nix woran warum weshalb...

      mfg

    • Also ich hab das Teil auch und bei mir funktioniert es perfekt. Hast du denn die Ordner auf dem Stick richtig bezeichnet ? Darfst nicht die Dateien direkt drauf kopieren sondern Ordner erstellen. Die müssen glaube "CD01" etc. heißen. Steht aber in der Anleitung.
      Ansonsten versuch es dochmal mit nem iPhone (irgend ein Bekannter wird sicher eins haben, falls du nicht selbst eins hast) oder nem MP3 Player über das AUX Kabel.

    • mmmh wenn ich doch mein handy anschließ über aux in sollte doch wenne tel auch gehen über lautsprecher vermut ich mal...

      hab ez mal vorhin noch bisschen geschaut. also wenn ich das massekabel wegklemm geht der usb stick aus und wenn ichs anschließe leuchtet er!!! also kanns doch daran eig nicht liegen oder? habs ans gehäuse vom radio mit angeklemmt! was mir auch auffallt das radio zeigt mir nicht mal an das dan wechsler ist sprich nur 1cd wies immer war!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tom1987 ()

    • Dann schicks einfach mal zurück und lass dir n neues geben und versuch des erstmal und sollte das dann auch nicht gehen, müsste es halt codiert werden
      Hier ist die Liste mit Usern ausm Forum die meisten machen sowas sehr günstig
      Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

    • Weiss nicht genau, ob das nur bei dem RCD300-MP3 notwendig ist aber dort muss der Massepol von PIN2 auf PIN3 umgesteckt werden. Hast du das berücksichtigt ? Bin mir zwar nicht sicher, was das für Konsequenzen hätte (dürfte dann ja eigentlich garkeine Spannung habe,oder ?!) aber kannst es ja mal prüfen.