DMC Adapter fürs RCD300

  • hey hab mir in ebay so nen usb dmc adapter für meinen golf 5 geholt. hab das rcd 300 daheim was auch gehen müsste laut artikelbeschreibung! so nun hab ich es eingebaut soweit so gut aber er spielt meinen usb stick nicht bzw wenn ich auf cd schalte kommt immer no cd...! hab stick schon mal auf fat32 formatiert usw... aber er findet ihn einfach nicht! also usb stick leuichtet rot also spannung ist da. aber die powerline led leucht zum Beispiel nicht... an was kann das liegen? hab schon ewig geschaut aber iwie steht da auch nix woran warum weshalb...


    mfg

  • ja hab ich auch aber kommt immer no cd

  • Also ich hab das Teil auch und bei mir funktioniert es perfekt. Hast du denn die Ordner auf dem Stick richtig bezeichnet ? Darfst nicht die Dateien direkt drauf kopieren sondern Ordner erstellen. Die müssen glaube "CD01" etc. heißen. Steht aber in der Anleitung.
    Ansonsten versuch es dochmal mit nem iPhone (irgend ein Bekannter wird sicher eins haben, falls du nicht selbst eins hast) oder nem MP3 Player über das AUX Kabel.

  • ordner hab ich auch mal unbenannt usw... aber geht leider auch ned... naja was bringt mir as iphone wenns usb schon mal ned geht...?

  • Erstmal zum Testen .... Würde es auch mit nem iPhone oder nem MP3 Player probieren. Sollten die gehen, machst Du vermutlich was falsch?!


    Ansonsten zurück schicken und neues Teil ordern.

  • mmmh wenn ich doch mein handy anschließ über aux in sollte doch wenne tel auch gehen über lautsprecher vermut ich mal...


    hab ez mal vorhin noch bisschen geschaut. also wenn ich das massekabel wegklemm geht der usb stick aus und wenn ichs anschließe leuchtet er!!! also kanns doch daran eig nicht liegen oder? habs ans gehäuse vom radio mit angeklemmt! was mir auch auffallt das radio zeigt mir nicht mal an das dan wechsler ist sprich nur 1cd wies immer war!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom1987 ()

  • Bei manchen RCD 300 muss man erst codieren, dass nun ein "CD-Wechsler" verbaut ist. Vielleicht liegt daran das Problem

  • oman dann ists ja fast schon wieder unrentabel...

  • Dann schicks einfach mal zurück und lass dir n neues geben und versuch des erstmal und sollte das dann auch nicht gehen, müsste es halt codiert werden
    Hier ist die Liste mit Usern ausm Forum die meisten machen sowas sehr günstig
    Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!

  • ja werd ich wohl so machen müssen. dachte der cd wechsler ist gleich freigeschalten zumindest von den meisten gehts bzw habens nur masseprobleme...

  • Weiss nicht genau, ob das nur bei dem RCD300-MP3 notwendig ist aber dort muss der Massepol von PIN2 auf PIN3 umgesteckt werden. Hast du das berücksichtigt ? Bin mir zwar nicht sicher, was das für Konsequenzen hätte (dürfte dann ja eigentlich garkeine Spannung habe,oder ?!) aber kannst es ja mal prüfen.

  • hab normales rcd300 und da müsste das passen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!