GTI DSG Beschleunigungsproblem!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI DSG Beschleunigungsproblem!

      Hallo erstmal,

      ich habe zuletzt mithilfe eines GPS-Messgeräts die Beschleuningung von 0-100 km/h gemessen. Die Messung ergab 7,7s (bestes Ergebnis nach einigen Versuchen). Laut Werksangabe sollten aber 6,9s drin sein. Dazu muss man sagen das mein Auto zum Zeitpunkt der Messung voll getankt (Super 95) war, aber dadurch kann es doch nicht so eine große Abweichung geben. Ein Freund von mir hat seinen Golf VI GTI auch gemessen. Er sollte ja laut Werksangabe auch 6,9s brauchen. Bei ihm war der Tank fast leer und mit Super+ 98 getankt. Bei ihm kamen sogar 6,2s raus. Er hat ihn aber nicht chippen lassen oder irgendwas am Auto verändert!

      Nun jetzt meine Frage woran kann das liegen das ich so einen großen Zeitunterschied zur Werksangabe hab?

    • Also man kann schon 95 Oktan tanken. Aber empfohlen ist schon 98 Oktan.
      Ich fahre nur mit 98 Oktan. Es kann schon sein das du mit Super minimal
      an Leistung einbüßt.

      Gruß

      Stev

    • Ja schon aber keine 0,8s unterschied zur Werksangabe! Ich hab ja schon gelesen, dass das Schubumluftventil eventuell kaputt sein kann und dadurch Leistungseinbuße entstehen. Woher kann ich erkennen ob das eventuell der Fall ist?

    • Also wenn das SUV kaputt ist sollte es ein schnatter geräusch aus dem
      Motorraum geben. Vllt ist aber auch dein PCV undicht oder vllt hast du
      auch eine undichtigkeit im Geräuschverstärker!! ?(
      Gibt viele möglichkeiten.

      Gruß

      Stev

    • Ich glaube das PCV kannst du kontrolieren indem du den Motor
      an machst und dann den Öldeckel aufschraubst aber drauf liegen lässt.
      Wenn der Deckel dann "tanzt" wie blöd müsste das PVC kaputt sein.
      Aber versuch dazu nochmal in der Suche was zu finden. Ich hatte das Prob
      zum glück noch nicht und hab das hier nur mal irgendwo gelesen!!

      Gruß

      Stev

    • Dann drücke ich dir schonmal die Daumen. Vllt meldet sich ja hier noch
      einer der die Problematik mit dem PVC schonmal hatte und der dir
      dann genauere Angaben machen kann!

      Gruß

      Stev