Andre90's 2006er GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andre90's 2006er GT

      Hallo liebe Golf(v)er,
      seit gut einem Jahr habe ich nun meinen Golf schon und da ich schon eine ganze Weile hier mitlese und zum Teil auch mitschreibe und schon einige schöne Fahrzeuge bestaunen durfte, mach ich jetzt auch einfach mal ne fahrzeugvorstellung :)

      Zu mir:
      Ich bin der Andre, 21 Jahre und komme aus der schönen Altmark, des öfteren bin ich aber auch in Niedersachsen und Oberfranken unterwegs.
      Ich hatte anfangs einen Golf V 1,4l Tour mit 80ps, dannn kam ein Audi A4 B7 Avant 1,8T. Der war zwar deutlich schneller, hat aber auch deutlich mehr verbaucht.Also musste wieder was neues her-->siehe da, 1,4 tsi. Die Verbräuche sahen in Ordnung aus und das bei der Leistung?! Naja, da hab ich mich dann mal drauf eingelassen.(von den Problemen wusste ich anfangs noch nichts^^)

      Zum Auto:
      -Golf V GT
      -1,4TSI
      -BJ:2006
      -BMP
      -Handschalter
      -Xenon
      -gekauft mit 55.000KM

      Leider fehlt mir die GRA und ich konnte mich auch noch nicht motivieren diese nachzurüsten. Schiebedach wäre auch schön gewesen aber es ist nunmal kein GT-Sport ;)

      Der Wagen hat einige Lackmacken und Kratzer (keine Ahnung ws der Vorbesitzer damit gemacht hat ey...wahrscheinlich im WInter mit nem Brotmesser die Scheiben und die restliche Karosserie freigekratzt...

      Gleich nach dem Kauf (zum Glück beim Händler) fielen mir dann ein paar Sachen auf,z.B. dieses laute Rasseln beim Starten, das Quitschen beim Gasgeben bei bestimmten Drehzahlen, ab und zu hat man mal ins leere geschaltet, usw...
      Daraufhin hab ich eigtl hier das erste mal recherchiert und so bin ich dann auch aufs Forum aufmerksam geworden ;)

      Naja,es wurden dann Kupplung,Magnetkupplung,Steuerkette,Kettenspanner,Nockenwellenversteller,etc gewechselt und dann ging es wieder.Von da an machte es wirklich Spaß. Top Leistung zu einem Top Verbrauch. Dann gabs iwann Riefen im Brennraum und ich bekam nen neuen Motor. Hab beim Wechsel dann gleich auf das Longlife Öl verzichtet. Leider kam beim Wechsel auch diese neue lahme Motorsoftware mit rauf :(

      Ich hab also das VOLLE 1,4TSI PROGRAMM durch xD

      aber das positive daran: war alles im ersten halben Jahr nach Kauf beim Händler :D

      Hier mal die Änderungen die bisher stattfanden:

      -Scheibentönen (beim 3Türer hat man ja leider (fast) immer den Randstreifen wenns nicht von Werk ist :( )
      -Bremssättel lackiert
      -Teilfoliertes VW-Zeichen für die Front (gekauft)
      -GTI-Front (mit "GT" im Grill)
      -GTI MSD+ESD-->ESD getauscht gegen R32 Look von FOX
      -GTI B-Säulen
      -GTI Lenkrad
      -GTI Seitenschweller lackiert in BMP
      -GT Sitzemblem
      -.:R32 Heckschürze von SRSTEC in BMP
      -Rückfahrkamera Zenec ZE RCE2004
      -RNS300 wurde getauscht gegen JVC KW AVX 840 (Ich weiß, kein OEM, aber der Klang ist besser.Hab den Rahmen ein bisschen abgeändert um es nahezu bündig verbauen zu können,von der Optik ist Original natürlich einfach besser..mal schauen,aber das ist alles so teuer^^)
      -SUB von Alpine und Verstärker von Hifonics
      -Dectane Tagfahrleuchten (Ich hatte keine Nebelscheinwerfer und für die GTI Gitter brauchte ich da irgendwas was ins Loch passt xD)
      -Motorsoftware nochmal angepasst nach Motorwechsel :D

      Jetzt hab ich natürlich auch noch ein paar Bilderchen für euch,die sind relativ spontan entstanden, leider war das Auto da mal wieder recht dreckig, aber bessere habe ich jetzt einfach nicht :P







      Was noch passieren soll:

      Hmm,da bin ich mir noch unschlüssig. Bzw. es kostet alles einfach zu viel :D Vllt noch Kirschen und nen Gewindefahrwerk und neue Felgen, aber bei den Felgen will ich leichte und beim Gewindefahrwerk nen Sportlich-Komfortables und dann wirds wieder kompliziert...und teuer :D

      Vllt habt ihr ja noch nen paar Anregungen oder Meinungen,würd mich freuen.Könnt ja einfach mal nen Kommentar da lassen.

      Gruß Andre

    • Hey, Danke!
      Da hab ich auch schon drüber nachgedacht und natürlich guckt man auch in die Angebote rein wenn mal ein schwarzer HImmel angeboten wird, aber das is ganz schön teuer und ne ganz schöne Arbeit...Wenn dann muss man glück haben und alles gebraucht finden....aber ich glaub das lass ich lieber :D

    • Schicker GT! Deine Pläne klingen gut. Ist ja echt beschissen, das mit deinem Motor. Zum Glück hab ich keine Probleme bisher gehabt. Hab ja auch nen GT. Ansonsten viel Spaß beim Schrauben.

    • Nen schicken GT darfste da Dein Eigen nennen. Ansehnliche veränderungen bisher, nur von der GTI Front bin ich beim GT nicht so begeistert, aber trotzdem gefällt mir Dein Wagen.

      Das mit dem neuen Motor haste nun wenigstens hinter Dir und wie ich es verstanden habe ohne eigene Kostenbeteiligung. Also solltest diesbezüglich doch erstmal ruhe haben, was will man mehr! :thumbsup:

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich
    • Sehr schöner GT den Du da hast. Allerdings bin ich auch nicht so der Freund einer GTI Front bei nem GT :) Aber das ist ja Geschmacksache. Ansonsten super Veränderungen die Du bisher gemacht hast und noch geplant sind.

      Wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und wir warten gespannt auf weitere Fotos :D

    • Auch von mir ein Lob!

      Und eine Frage:

      Wie genau hat sich das Verhalten deines Motors nach dem SW-Update denn verhalten?

      Ich frage mich immer wieder, ob mein GT mal besser ging (habe ihn gebraucht gekauft und im Kofferraum steht auch etwas von dieser 24Mirgendwas Aktion...also ein größeres SW-Update)...habe ihn aber so gekauft und kenne das Fahrverhalten wie er vom Band lief nicht.

      Gruß, Sebastian

    • Das Problem war, das z.T. die GT Gitter eingerissen waren und das sah iwie schäbig aus. Und dann bin ich auf die GTI Geschichte gekommen. Mir gefällts, jedoch überlege ich immer noch ob ich vllt mal den roten Zierstreifen schwarz mache, aber bin noch nicht dazu gekommen mir mal PlastiDip zu bestellen :D
      In weit entfernter Zukunft sollen ja vllt auch mal die ganzen Gitter lackiert werden, aber wie gesagt, in weeiiter Zukunft ;)

      @MiBa82: Jepp, das hast du richtig verstanden, somit hab ich relativ viel Glück gehabt und bin vollkommen zufrieden...da denkt man sich nur: "was wäre passiert wenn ich den unwissend von Privat gekauft hätte"...

      @Sebastian: Hmm,schwierige Sache da jedes Auto ein bisschen anders ist. In der Regel haben ja wohl die 1,4tsi mit 170ps ein bisschen nach oben gestreut.
      Die Beschleunigung war geil,sofort und ohne Verzögerung. Extrem direktes Ansprechen. Vmax (laut Tacho) lag bei 250(selten auf der Ebene,aber 240 waren immer drin)
      Naja,nach dem Update war das nicht mehr so. Er hat eher sanft beschleunigt und nich so aprut wie damals.In exakt den selben Etappen sind die Räder nicht mehr durchgegangen (ich denke mal wegen der sanften Beschleunigung) und bei 220-225 (laut Tacho) war in der Regel Sense...
      Ich wurde ja dann bei VW sogar noch freundlich daraufhingewiesen (nach dem update), dass das jetzt so ist und ich das nicht ändern kann, weil die die alte Software wohl gar nicht mehr haben und auch nicht mehr raufmachen dürfen.Auch nicht gegen Taschengeld...Er hat mir dann erklärt, dass jemand der das Auto vorher nicht gefahren ist, immer noch empfinden würde, dass der gut vorwärts geht,glaub ich ja auch,aber ich hatte den direkten Vergleich, und das war enifach nur zum Heulen.

      Naja jetzt ist ja wieder alles schick und ehrlich gesagt nutze ich die Leistung auch nicht so oft,weil wenn ich jetzt Autobahn fahre gleite ich meist mit 120-140 dahin ^^

      Ja es kommen bald noch ein paar Fotos,vllt von Innen, aber da muss noch ein bisschen was angepasst werden, Ende der Woche sollte es soweit fertig sein.
      Zum Waschen werd ich aber wohl leider wieder nicht kommen :(

    • Einen schönen 5er Gt haste:))...
      Gefällt mir ganz gut..Nur finde ich sieht das Gt Emblem vorne etwas verloren aus...Ich würds abmachen..Aber gut das ist geschmackssache:)
      Bin gespannt was bald noch so passieren wird :thumbup:


      gruß nico :)

    • Gefällt ganz gut. Meiner Meinung nach müssten da noch etwas grössere Felgen drauf, würde der Gesamtoptik ganz gut tun (müsste nichtmal tiefer...).

      Und Kirschen - das ist ein guter Plan ;) Die Kosten ja auch nicht alle Welt, sind aber ein sehr schönes, dezentes Upgrade!

      Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor

      Mein aktueller 7er GTI Performance
      ¦

      (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!
    • Muss mich dem bisherigeb Feedack anschließen. Schöner GT und im Wesentlichen feine Veränderungen. Hinsichtlich der GTI Front muss ich mich auch auf die Seite der Kritiker schlagen...passt nicht so 100%ig zum Wagen aber falls Du die rote Grilleiste abänderst sieht das schon wieder besser aus und vllt. baust Du ja noch auf GT-Zurück oder auf R-Line um...

      Deine Pläne klingen gut. Die Kirschen werden das Heck enorm aufwerten. Zwei gar nicht so teure Upgrades wollen mir gleich einfallen, die sich als wertige Details gut in Dein Konzept einfügen werden. Das wären zum einen die Original VW Golf VI Style LED Kennzeichenleuchten und zum anderen schwarze Spiegelblinker :love:

      Bin gespannt auf die Bilder vom Innenraum, auch dort soll sich laut Deiner Beschreibung schon einiges getan haben ;)


      Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    • Hey Leute,
      danke für die ganze Kritik (sowohl die positive als auch die negative) !

      Ich freu mich, dass auch euch der kleine ein bisschen gefällt :D

      Zum GT Emblem: ich finde das muss ich einfach dran lassen, weil ich will ja nicht so tun als ob ich nen GTI fahre. Das kommt dann iwie doof finde ich.Is genauso wie wenn ich hinten das GT abmache, dann könnte man auch denken dass es nen R32 is...Ich will nicht dass die Leute denken dass ich mehr Leistung habe als ich wirklich habe :D

      Größere Felgen, jaaa...das habe ich ja selbst schon angesprochen....wenn dann nur in Kombination mit nem Gewinde Fahrwerk und wenn dann nur leichte Felgen. Und dafür reicht das Budget momentan definitiv nicht aus :( Aber es steht definitiv auf der ToDoListe,jedoch verschoben auf unbestimmte Zeit :D

      Kirschen stehen auch drauf, wird nur mal wieder auf ein Schnäppchen gewartet :)

      Ralfer: Mit dem Innenraum mus ich dich wirkich enttäuschen. Ich trau mich garnicht hier ein ganes Bild reinzustellen weil es so sch..bescheiden aussieht. Abhilfe schafft da wohl nur ein Zenec oder ein RNS510. Wenn ich aber mal wieder dazukomme werde ich die aktuelle Lage hier online stellen und dann könnt ich mich foltern...es sieht echt nicht gut aus :/
      Bei den Spiegelblinkern überzeugt mich iwie das Leuchtbild nicht.Außerdem weiß ich noch nicht so genau ob mir der Spiegel "komplett in schwarz" wirklich so gut gefällt. Ich behalt das mal im Auge und schau nochmal genau nach ;)
      Die KZ-Beleuchtung wollte ich haben. Als ich den Preis gehört hab hatte ich nicht mehr sooo die Lust darauf und als ich dann noch gelesen habe bei wie vielen Leuten sie nich oder nur sporadisch funktioniert bzw wie viele Leute sporadisch ne Fehlermeldung bekommen is mir die Lust leider komplett vergangen. Nur leider gibts ja auch nicht wirklich ne Glühlampen alternative, hab mich da schon dumm und dämlich gesucht^^

      AAABBBEEERRRR:
      am Dienstag war ich beim Johannes (Wallnussbaer) und da haben wir ein bisschen mit der Airbagabdeckung herumgedoktort :D bzw er hat gedoktort.herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle Johannes!! Das Problem war nämlich das ich mir ein Anthrazites GTI Lenkrad gekauft hatte,aber mein Airbag war schwarz. Jetzt sieht wieder alles stimmig aus :)



      Anscheinend hat der unbekannte, mir suuuuper Symphatische Vorbesitzer bereits früher schonmal fast die komplette Arretierung von Airbag und Hupe beschädigt und wird durften das jetzt wieder ausbessern. Durch Zufall hat Johannes mich noch drauf aufmerksam gemacht dass ich auch andere Tachonadeln drin hab als die originalen vom GT. Da hab ich bis jetzt auch noch nicht drauf geachtet,fand immer nur dass sie komisch aussehen. Nur werten diese den Tacho nicht auf sondern eher ab...es sind nun auch zwei verschiedene arten von nadeln...ey das ist so schlimm,als ob man ne Freundin hat die von ihrem Ex misshandelt wurde bis zum gehtnichtmehr...*KOTZ*



      Hier seht ihr mal die GT-Sitzembleme (dürften ja jedem aus der Bucht bekannt sein):




      Hier noch zwei Shots aus ner Tiefgarage:
      (Das Auto ist SCH****DRECKIG,Johannes kann das mit Sicherheit bestätigen :D:D)


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre90 ()