welches Öl?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welches Öl?

      Muss mal ganz schnell von den 1.9 SDI Fahren wissen welches Öl ihr mir empfehlen könnt.
      Will mit dem Golf 4 SDI von meinem Bruder nach Spanien runter fahren so ca. 4000-5000km.
      Welches Öl nehme ich da bei dem warmen Klima am besten? Momentan läuft er auf 5w40.
      Wäre 10w40 besser? Ölwechsel steht morgen auf dem Plan. Km Stand geht hart auf die 200tkm zu :whistling:
      Hoffe er bringt mich noch heil hin und zurück :rolleyes:

    • 5w40 10w40... völlig egal... solange du das öl die norm hat die du brauchen tust... der motor läuft mit beidem... am einfachsten das was drin ist wieder rein... ganz einfach und am besten.. never chance a running system...

      gruß thomas

      Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer... :D
    • Goal5 schrieb:



      so siehts aus ;) da der sdi ja nicht wirklich ein hochgezüchtetes leistungsmonster ist, ist der motor mit fast allem zufrieden was schmiert :D

      lg Christopher

      "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl