welches Öl?

  • Muss mal ganz schnell von den 1.9 SDI Fahren wissen welches Öl ihr mir empfehlen könnt.
    Will mit dem Golf 4 SDI von meinem Bruder nach Spanien runter fahren so ca. 4000-5000km.
    Welches Öl nehme ich da bei dem warmen Klima am besten? Momentan läuft er auf 5w40.
    Wäre 10w40 besser? Ölwechsel steht morgen auf dem Plan. Km Stand geht hart auf die 200tkm zu :whistling:
    Hoffe er bringt mich noch heil hin und zurück :rolleyes:

  • 5w40 10w40... völlig egal... solange du das öl die norm hat die du brauchen tust... der motor läuft mit beidem... am einfachsten das was drin ist wieder rein... ganz einfach und am besten.. never chance a running system...


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • [quote='Goal5','index.php?page=Thread&postID=1765935#post1765935'never chance a running system...[/quote]


    so siehts aus ;) da der sdi ja nicht wirklich ein hochgezüchtetes leistungsmonster ist, ist der motor mit fast allem zufrieden was schmiert :D


    lg Christopher

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!