Black Magic / Bluegraphit oder Laserblue ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Black Magic / Bluegraphit oder Laserblue ??

      hallo !

      Welche der 3 Farben findet ihr am Besten ??
      Bin schwer am überlegen welche ich bestellen soll.

      Black Magic / Bluegraphit oder Laserblue.

      Gruß !

    • Mhh... das ist nicht schwer... Hab ja selber BM! :)) Obwohl ich jetzt aber doch mal gerne wüsste, wie die Farbe Bluegraphit und Laserblue aussieht! Hast du mal ein paar Beispielfotos?

    • Also das Laserblue ist mir zu blau und BM haben auch ziemlich viele Leutchens. Ich finde das Bluegraphit am besten, wobei ich glaube, die Farbe wird auch immer mehr zu sehen sein, nicht nur beim G sondern Touran...

    • ich hab auch das BM und ich kann's keinem empfehlen.
      wenn der wagen sauber ist, schaut der lack schön aus, aber wenn man den paar Tage nicht wäscht, dann schaut der absolut versifft aus.

      weiterhin ist der lack sehr pflegeintensiv, d.h. wenn man mal den wagen poliert, dann muß man 3x über jede stelle gehen, sonst sind schlieren und co auf dem lack zu sehen.

      würd an deiner stelle zu silber greifen, auf dem lack sieht man sogut wie nix, auch wenn der lack total zerkratzt ist.

    • @ Fanta : Kann dir gerne Bilder von Golf V in Laserblue schicken. Wie ist deine mailadresse ?

      Von der Pflege her dürfte doch BM und Bluegraphit sich so in etwa gleich sein da bei de Recht dunkel sind.

      Laserblue ist da bestimmt besser. Aber so wie es immer ist weiß man die Antwort erst wenn man den Wagen hat :] :]

    • Original von SiPiYou
      ich hab auch das BM und ich kann's keinem empfehlen.
      wenn der wagen sauber ist, schaut der lack schön aus, aber wenn man den paar Tage nicht wäscht, dann schaut der absolut versifft aus.

      weiterhin ist der lack sehr pflegeintensiv, d.h. wenn man mal den wagen poliert, dann muß man 3x über jede stelle gehen, sonst sind schlieren und co auf dem lack zu sehen.

      würd an deiner stelle zu silber greifen, auf dem lack sieht man sogut wie nix, auch wenn der lack total zerkratzt ist.


      Kann mich allen nur anschließen! habe ich selber auf meinem Auto! Ist wenn er sauber ist ein echt schöner Lack! Wenn nicht sogar der schönste :D

      Aber er ist so pflegeintensiv, das man echt doppelt so lange beim polieren ist als z.B. beim Reflexsilber! Ich muss mindesten 4 mal nachpolieren bis keine Schlieren mehr da sind! Wenn man flascht poliert, sieht man dann jeden Fingerabdruck auf dem Lack :(
    • Hallo !

      Habe mich für BM entschieden. :rolleyes:

      Da im neben Ort eine Berührungslose Waschanlage von Kärcher ist . Ich glaube sogar die einzige Deutschland weit. ( laut werbung vor 4 Monaten ) Da wird nur mit dem Wasser Strahl gereinigt und das ergebnis ist Top. Da schau ich halt jede Woche mal vorbei. :))

      Gruß !

    • Original von Golfbürger
      @ Fanta : Kann dir gerne Bilder von Golf V in Laserblue schicken. Wie ist deine mailadresse ?


      Hab das Bild bekommen! Vielen Dank! :)) Also irgendwie ähnelt die Farbe aber sehr dem "Deep-Blue" vom R32, oder irre ich mich da? ?(

      Original von Golfbürger
      Habe mich für BM entschieden. :rolleyes:


      Sehr gute Wahl!

      Original von Golfbürger
      Da im neben Ort eine Berührungslose Waschanlage von Kärcher ist . Ich glaube sogar die einzige Deutschland weit. ( laut werbung vor 4 Monaten ) Da wird nur mit dem Wasser Strahl gereinigt und das ergebnis ist Top. Da schau ich halt jede Woche mal vorbei. :))


      Also die würde ich auch mal gerne sehen und testen wollen! :)) Hast du dich schonmal nach den Preisen erkundigt? Würde mich mal interessieren, ob die billiger, oder teurer ist, als die mit den Bürsten, bzw. Lappen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fanta ()

    • meine eltern haben auch n G5 in laserblue ist das glaub ich.. sieht fast so aus wie R32 blau...kaum ein unterschied da... sieht zwar fast so schnell dreckig aus wie mein G4 in BM aber wenn er mal sauber ist, kommt die farbe echt richtig geil... ist mal was anderes als BM, dass ja mittlerweile fast jeder hat

      gruß Mark