Tieferlegung nur durch andere Federn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegung nur durch andere Federn

      Hallo ich habe eine Frage. Mein 5er Golf hat vom Werk aus ein sportliches Fahrwerk und dadurch eine leichte Tieferlegung (siehe Bild).
      Ist es mir nun möglich durch den Tausch der Federn ihn tiefer zu bekommen oder muss ein komplett anderes Fahrwerk her. Falls es klappen sollte, bis zu wieviel Millimeter kann ich dann tiefer gehen nur durch den Tausch der Federn?

      Info: Golf V Baujahr 2007, 1.4 TSI 140 PS Sportline

      LG

      Nico



    • Hi,

      du hast das VW-Sportlie Fahrwerk drin (=15mm tiefer) du kannst natürlich "nur" mit Federn weiteren Tiefgang erreichen, glaub bis zu 50/40 mm. Die beste (teuerste) Varianten is natürlich ein Gewindefahrwerk.

      Ich würde nur aufpassen, bei 100K km + machen das die Dämpfer evtl. mit...

      Benutze bitte die SuFu, die Frage gibts schon tausend mal

    • Hallo,
      eine Tieferlegung nur mit Federn im Bereich 50 mm und tiefer würde ich nicht empfehlen, da die originalen Stoßdämpfer sehr drunter leiden., wenn tiefer als 50 mm dann nur mit einem kpl. Fahrwerk.

      Tieferlegungsfedern bis 40 mm sind unproblematisch .

      mfg

      Holger

      KFZ Techniker aus Leidenschaft

    • Frage zu Tieferlegung

      wollte meinen Golf 45/45 durch Federn tieferlegen, passt das alles oder bekomme ich da probleme?

      vielen dank im vorraus

    • Hallo,

      ich kann dir Federn von rennfeder.de empfehlen. Das sind so die tiefsten Federn die du kaufen kannst.
      Fahrkomfort ist trotz der tiefe top.
      Mit den Federn ergeben sich die Maße: Radmitte-Koti VA= 320mm HA=320mm (Beim 5er bzw. 6er GTI)
      Federn werden speziell nur von Vogtland für rennfeder.de hergestellt, sind also hochwertig.

      Beispiel:
      s14.directupload.net/images/120806/grohkz4m.jpg VA


      s1.directupload.net/images/120806/6t2zodrz.jpg HA

    • lasse die Federn direkt bei MTM einbauen ... die frage ist nur ob ich bördeln muss oder für die optik evtl spurplatten drauf setzen muss ?

    • Solange du max. 18" Felgen fährst sollte es auch ohne Kante umlegen bzw. Bördeln gehen.
      Spurplatten kannst du drauf machen, musst du aber nicht. Fahre selber 5er Platten an der HA aber nur rein der Optik halber

    • Wie schon gesagt, Platten musst du nicht unbedingt verbauen. Mach doch erstmal nur die Federn und schau wie es dir gefällt. Platten nachrüsten ist ja kein Aufwand