VCDS Zugangscode zum Motorsteuergerät 1.9 TDI 105 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VCDS Zugangscode zum Motorsteuergerät 1.9 TDI 105 PS

      Moin,
      ich benötige den Zugangscode (VCDS) zum Motorsteuergerät beim 1.9 TDI 105 Ps Baujahr 2007.

      Kannst mir da jemand weiterhelfen oder benötigt ihr noch weitere Daten?
      Bin um jede Antwort dankbar.


      Gruß

      Björn

      Golf 5 TDI

    • ?(?(?(?(?(

      Was hast du vor ??? Etwas mehr Infos sind wären nicht schlecht ...
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Moin,

      also ich war heute beim Bosch Service, der meinte er kann die Parameter im Steuergerät anpassen, das der Wagen ne andere VW Software bekommt.

      Er hat das immer beim Golf 4 Pumpe Düse gemacht.

      Und laut Anleitung funktionierte der Zugang zum Motorsteuergerät nicht, weil der 6 Stellige Code nicht der richtige war. Da kam dann immer eine Fehlermeldung. Zugangsdaten nicht korrekt oder so ähnlich.

      Golf 5 TDI

    • Wenn Deine "Werkstatt" da genau so viel Unsinn bringt, kann es kaum schlimmer werden.

      Ein Update benötigt weder einen "6 Stellige Code" noch bekommt ein Golf4 oder Golf5 5 eine "andere Software". Und ein UPDATE geht OHNE ALLES.



      Aber was weiss ich schon :D:D Zaubert mal weiter. :thumbsup:

    • 1. Glaube nicht alles was dir deine Werkstatt sagt

      2. Sowas gabs noch nie auch nicht beim Golf 4

      3. Den Login gibts nur bei VW direkt bzw. in der VW-Werkstatt die dürfen dir diesen aber aus gutem Grund nicht geben

      4. Wenn es ein Softwareupdate für dein Motorsteuergerät gibt dann lass es bei VW machen, denn die wissen was sie tun.

      5. Was versuchst du mit diesem Update zu bewirken? Läuft der Motor nicht so wie er soll?

      6. Wenn es um eine Leistungssteigerung geht, geh zu einem Chiptuner, der kann dir helfen

      7. Rede mit uns und wir helfen dir deine Frage zu beantworten.

      Gruß Roland
    • Naja vielleicht drücke ich mich ja so undeutlich aus, das ihr das nicht versteht, ich habe es ja selber gesehen beim Golf 4 wie nach dem zweiten Prüfstandlauf eine schicke neue Kurve aufm Papier war.

      Nur war leider bei mir nach dem ersten Leistungstest der Spaß vorbei, weil irgendwie dieser Zugangscode fehlte.

      Wenn der das noch hinbekommt zeige ich den Unterschied der beiden Leistungskurven.

      Golf 5 TDI

    • Ok noch einmal zum mit LESEN und eventuell zum Verständniss.

      Es gibt keinen "ZUGANGSCODE" mit dem man zb ein TUNING durchführen kann.

      Ein Update oder ein TUNING kann man mit dem entprechendem Tool (Byteshooter, CMD, Genius usw) so einspielen. Sollte das Deine "Werkstatt" nicht können, WECHSELN.

      Das was Dir erzählt/erklärt wurde ist jedenfalls völliger Humbug.