Einspritzmenge Erhöhen warmstartprobleme

  • GOLF 5 TDI 105ps 150000Km




    hallo


    hab beim warmstarten probleme .muss länger orgeln.4-7sec.




    anlasser Wurde Ausgetauscht immer noch gleiche problem.




    jetzt möchte ich die Einspritzmenge erhöhen lassen..


    ist es gut oder schlecht für Motor kann da was schieflaufen.

  • Eine neue Batterie testen.


    Menge erhöhen kann man machen, muss man aber nicht. Probleme/Nachteile gibt es keine.

  • @DJ-MOSE
    hast du die Kenndaten, wo die Einspritzmenge erhöht wird?

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • hab ich bei meinem 2.0 tdi am anfang der woche gemacht. einfach den wert auf 128 erhöht (tipp von nem bosch-typen) und seitdem läuft/startet der golf wie ein schweizer uhrwerk ;) JEDER hat gesagt, check mal den tempgeber, starter ist kaputt, die batterie ist alt usw...

    insta: rb_83

  • @DJ-MOSE
    hast du die Kenndaten, wo die Einspritzmenge erhöht wird?



    Das kann man im Kennfeld machen.


    Zitat

    ist das mit vcds möglich?


    Jein. Das geht nur wenn Login hinterlegt und AKTIV ist. Wenn der OFF ist, geht es so nicht.

  • ich bin jetzt nicht der vcds-guru, aber kann man den login dauerhaft aktiv stellen? ich muss ihn jedes mal den login neu eingeben und erst dann kann ich die anpassung vornehmen.

    insta: rb_83

  • das is eh alles ok :) danke dir!

    insta: rb_83

  • Bleibt nur noch die nicht unspannende Frage offen wo man den Login herkriegt...;)

  • Sind je nach Steuergerät anders. Und ohne zu wissen was Du verbaut hast, geht da also nichts.

  • Sind je nach Steuergerät anders. Und ohne zu wissen was Du verbaut hast, geht da also nichts.


    Sind je nach Steuergerät anders. Und ohne zu wissen was Du verbaut hast, geht da also nichts.

    Problem war mein Batterie hab es bei A.T.U testen lassen hatte noch 48% leistung noch drauf.
    hab danach neue Batterie gekauft 90€. seit einer woche ohne probleme alles läuft super

  • Sind je nach Steuergerät anders. Und ohne zu wissen was Du verbaut hast, geht da also nichts.


    Ah ok dacht ich mir. Hab grad probiert dir ne Mail zu schicken...ging net. Der User möchte nicht...usw. ;)
    Könnte ich mir dir irgendwie in Kontakt treten oder eher net so?


    Grüße!

  • Tante Edith: Es geht natürlich mit dem Email schicken...nur halt net über den Umschlag hier...:D Die Logik soll ma einer verstehn...



    Nein...geht leider nicht...kommt Folgendes:


    Der Benutzer »DJ-Mose« möchte keine Nachrichten empfangen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!