GRA frunktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA frunktioniert nicht

      Hey leute
      habe gestern meinen tempomaten eingebaut und vorhin codieren lassen als der tempomat ist gerade aktiviert !

      Nur irgendwie leuchtet nix und es funktioniert auch nix =(

      ich hab ka woran es liegen kann und vill habt ihr ja nen tip !?

      MfG Kuni

    • hab da nen anderes phänomen mit meiner GRA - an manchen tagen geht sie nicht. erst nach einem motorneustart funktioniert sie wieder..
      jemand ne idee? ?(

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • @ Kunii: GRA im Lenksäulensteuergerät und im Motorstg codiert worden? Das Lenksäulensteuergerät passt dann auf jeden fall wenn du MFA+ hast und bei nem 2008er brauchst auch keine Diagnoseleitung ziehen

      @MaestroLange: Kabelbruch im Schalter. Passiert relativ häufig. Wird ja die ganze Zeit rauf und runter bewegt. Dadurch sowie das auftritt, hast du einen Fehler hinterlegt im Speicher und die GRA schaltet sich ab. Mit Glück sind dann die Kabel meist beim Motorneustart wieder zusammen und die GRA funktioniert wieder, da der Fehler als sporadisch hinterlegt wird

    • Also codierung lief über das vdf oder wie das heißt man musste bei dem
      Modell ja den kompletten cod neu machen und es hat auch alles angezeigt das alles aktiviert ist und ich bin am verzweifeln hast du denn an sicherungsplatz 5 im Kasten ne Sicherung soll angeblich für die gra sein was ich nicht ganz Glauben kann

    • Matze90 schrieb:

      @MaestroLange: Kabelbruch im Schalter. Passiert relativ häufig. Wird ja die ganze Zeit rauf und runter bewegt. Dadurch sowie das auftritt, hast du einen Fehler hinterlegt im Speicher und die GRA schaltet sich ab. Mit Glück sind dann die Kabel meist beim Motorneustart wieder zusammen und die GRA funktioniert wieder, da der Fehler als sporadisch hinterlegt wird


      gut, kabelbruch - nach deinen worten schließe ich auf einen schalternahen.. somit hebel aufmachen - kabel tauschen - fertig , oder wie behebe ich mein problem?
      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • Da es nach einem "reset"wieder geht würde ich hier auf den Hebel Anschalter tippen,gibt auch eine TPI zu,solltest Du bei den Kabeln nichts finden dann den Schalter ern.bzw.den Hebel.






      MaestroLange schrieb:

      Matze90 schrieb:

      @MaestroLange: Kabelbruch im Schalter. Passiert relativ häufig. Wird ja die ganze Zeit rauf und runter bewegt. Dadurch sowie das auftritt, hast du einen Fehler hinterlegt im Speicher und die GRA schaltet sich ab. Mit Glück sind dann die Kabel meist beim Motorneustart wieder zusammen und die GRA funktioniert wieder, da der Fehler als sporadisch hinterlegt wird


      gut, kabelbruch - nach deinen worten schließe ich auf einen schalternahen.. somit hebel aufmachen - kabel tauschen - fertig , oder wie behebe ich mein problem?
      -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
      -DVD FREE BEIM RNS 510
      -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
      -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN
    • also du meinst jetzt: neben dem kabel kann es auch direkt am schalter liegen. liegt dem auch recht nahe..

      hilf mir mal weiter: "TPI" bedeutet nochmal was? ?(:)

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."
    • [video][/video]

      MaestroLange schrieb:

      also du meinst jetzt: neben dem kabel kann es auch direkt am schalter liegen. liegt dem auch recht nahe..

      hilf mir mal weiter: "TPI" bedeutet nochmal was? ?(:)


      TPI = Technische Produkt Information :P

      Anders gesagt, der Fehler ist von VW anerkannt und Dein Händler kann einen Kulanz Antrag stellen. Der sollte dann zu 99,9% ohne Probleme durchgehen.

      Gruß Nobbie
      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup: