Motor ruckelt im Stand

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor ruckelt im Stand

      ... und erzeugt ein leises Quitsch/Kratz Geräusch. Es hört sich alles jedoch nicht nach etwas mechanischem an, eher nach einem Lager etc.

      Das komische an dieser Sache ist, dass das Geräusch beim fahren komplett verschwindet und der Motor sich vollkommen normal anhört.
      Ich habe leider kein DZM, aber vom Gefühl her läuft der Motor unrund und untertourig, was könnte dies sein?



      Grüße

    • Hallo,

      ..hört sich ganz nach einem defekten Riementrieb an, sprich Aggregate Riemen ( Flachriemen, Keilriemen), könnte der Riemen selber sein, oder Lager LIMA,Spannrolle etc.
      Bitte überprüfe mal die Riemenspannung.

      mfg

      Holger

      KFZ Techniker aus Leidenschaft

    • Zahn- & Keilriemen sind vor 2 Monaten neu, gerade mal mit denen ca. 3000km gefahren, wurde vom Fachmann gemacht, sowas mache ich nicht selber. :|

      Ich fahr mal hin und lass mal auf Gewährleistung prüfen, was könnte es sonst noch sein?




      Grüße

    • Habe mir mal den Luftfilter angeguckt und musste mit erschrecken feststellen, dass er ziemlich zusitzt.

      In den Rillen hängt der Dreck gute 3mm tief drin, habe nun einen neuen bestellt (Marke QH)!
      Könnte es daran liegen, dass er zu wenig Luft bekommt und daher ruckelt?

    • könntest mal ohne luftfilter starten
      wenn er dann ruhig läuft lags am verdreckten luftfilter

      Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.

      In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.