Motor ruckelt im Stand

  • ... und erzeugt ein leises Quitsch/Kratz Geräusch. Es hört sich alles jedoch nicht nach etwas mechanischem an, eher nach einem Lager etc.


    Das komische an dieser Sache ist, dass das Geräusch beim fahren komplett verschwindet und der Motor sich vollkommen normal anhört.
    Ich habe leider kein DZM, aber vom Gefühl her läuft der Motor unrund und untertourig, was könnte dies sein?




    Grüße

  • Hallo,


    ..hört sich ganz nach einem defekten Riementrieb an, sprich Aggregate Riemen ( Flachriemen, Keilriemen), könnte der Riemen selber sein, oder Lager LIMA,Spannrolle etc.
    Bitte überprüfe mal die Riemenspannung.


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Zahn- & Keilriemen sind vor 2 Monaten neu, gerade mal mit denen ca. 3000km gefahren, wurde vom Fachmann gemacht, sowas mache ich nicht selber. :|


    Ich fahr mal hin und lass mal auf Gewährleistung prüfen, was könnte es sonst noch sein?





    Grüße

  • Hallo,


    .. könnte eventuell noch der Zahnriemen ,bzw, Spannrolle von Zahnriemen sein, hatte aber auch schon mehrfach Nockenwellenlager und Dichtringe die eigenartige Geräusche verursachen.


    Mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Habe mir mal den Luftfilter angeguckt und musste mit erschrecken feststellen, dass er ziemlich zusitzt.


    In den Rillen hängt der Dreck gute 3mm tief drin, habe nun einen neuen bestellt (Marke QH)!
    Könnte es daran liegen, dass er zu wenig Luft bekommt und daher ruckelt?

  • könntest mal ohne luftfilter starten
    wenn er dann ruhig läuft lags am verdreckten luftfilter

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!