Golf 5 1.6 FSI Preis ok?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.6 FSI Preis ok?

      Hallo an alle- freue mich das Forum hier gefunden zu haben.
      Ich persönlich hab null Ahnung von Autos und hoffe dass ihr mir vllt helfen könnt?! Suche schon seit etwa 2 Monaten im Raum Berlin einen Golf 5. Hab jetzt dieses Angebot gefunden autoscout24.de/Details.aspx?id…290&cd=634790741360000000
      Hab mir das Auto auch schon angesehn- von innen und außen siehts super gepflegt aus. Das Ehepaar scheint älter zu sein und auch keine "Abzocker" Dennoch bin ich etwas verwirrt da verschiedene Rechner den Wert des Autos auf 5500 euro setzen. Der Verkäufer wäre bereit das Auto für 6000 € zu verkaufen.
      Achja war heute noch in einem VW-Autohaus und der meinte ich sollte die Finger von dem Motor lassen, da er "säuft wie ne Kuh".
      Könnte morgen mit dem oben genannten Wagen zur Dekra fahren- die Frage ist nun:meint ihr es lohnt sich oder ist das Auto zu teuer bzw sollte man lieber nochmal nach einem Diesel kucken??
      Schonmal vielen Dank für Antworten Gruß aus Berlin :thumbsup:

    • Also ich würd mir einen etwas neueren Suchen, da dieser Wagen noch Super Plus braucht!!!
      Diese Motoren mögen Sparsam sein, wenn man nicht vom Fleck kommen will und eigentlich die ganze Zeit im höchsten Gang mit niedrigen Drehzahlen fährt. Will man vorwärts kommen, kann der Spritverbrauch gleich mal 2-stellig werden und richtig vorwärts gehts dann eigentlich immer noch nicht.
      Ab 11/04 kannst du den Motor dann mit normalen Super betanken